Warum ist das Leben so grausam?

5 Antworten

Ich glaube sie war einfach psychisch krank..oder sie mag den Vater/Mann gar nicht, und somit auch seine Kinder nicht. Gibt viele verschiedene Gründe dafür. Wichtig ist, dass nicht jeder Elternteil so grausam ist. Es gibt auch ganz tolle Eltern. Gott sei Dank habe ich liebevolle Eltern und keine Psychopathen. Ich hoffe sehr dir Mutter bekommt ihre Gerechte Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach mal so..

Die Mutter war entweder psychisch Krank oder hat ihre Kinder nicht geliebt.

Wer ohne Liebe aufgewachsen ist, gibt meistens alles weiter. An sich zu arbeiten erfordert viel Kraft, Selbsterkenntnis usw.

Natürlich gibt es Menschen, die versuchen, alles besser zu machen, aber diese gehören zu den sehr starken und sind selten.

Sei dankbar, wenn bei dir zu Hause alles gut verlaufen ist oder du weißt, was du niemals tun würdest und wirst.

Diese Fälle gibt es immer wieder - wenn es ein aktuelles Geschehen war - eigenartigerweise habe ich über die Jahre beobachtet, dass so etwas gerade im Juli/August, wenn es bei uns sehr warm ist, passiert.

Das kannst du sicher auch googeln.....

Es ist furchtbar, unbegreiflich und schlimm, wird aber, wie alles, in 3 Wochen vergessen sein.

herbert832  12.07.2025, 10:43

Weil in drei Wochen schon wieder eine Menge schrecklicher Dinge geschehen sind.

Muktamani  12.07.2025, 11:21
@herbert832

Und hundertmal mehr viele schöne Dinge, die wir in unserem Missmut gar nicht mehr sehen oder gar nicht mehr wahrnehmen können. Ändere dein Mindset und dir wird's besser gehen. Die Fokussierung auf Negatives verändert deine Persönlichkeit und lässt dich zu einer traurigen Gestalt werden.

Du kannst diesen Kindern nicht mehr helfen, was geschehen ist ist eine Tragödie schlimmsten Ausmaßes.

Du kannst aber mit einer offenen, zugewandten, freundlichen Art und hilfreichen Lebensweise dazu beitragen, daß sich Menschen in deiner Gegenwart geschätzt und willkommen fühlen und ein gutes Gefühl haben. Schon das trägt dazu bei, dass schlimme Gedanken bei anderen oft gar nicht entstehen. Das ist ein Selbstläufer.....du weißt nicht, was bei dieser Frau der letzte Auslöser war, um diese Tat zu begehen. War es eine Bemerkung , ein abschätziger Blick? Eine Missachtung?

Denk drüber nach!

herbert832  12.07.2025, 20:16
@Muktamani

Ich fühle mich trotz allem nicht als traurige Gestalt und war bei meinen Schülern beliebt. (Jetzt bin ich pensioniert.) Auch mein geistig behinderter Bruder mag mich, denn ich mache viele Reisen mit ihm. Dennoch ist gerade er, der doch völlig unschuldig seinem Zustand ausgeliefert ist, auch ein Grund für meine negative Sicht auf das Leben.

Das ist wirklich heftig. Das war keine Mutter sondern ein Monster. Sie muss bestraft werden für Gerechtigkeit. Solche Monster gibt es immer wieder.

Das Leben ist ok

herbert832  12.07.2025, 10:44

Das Leben ist nicht ok sondern schrecklich und grausam.

Naja das ist weniger Leben dass ist mehr tot sein.

Tja genau deshalb auch wenn man psychisch ned mehr wirklich lebt, dann passiert sowas.

Sonst hätte die sich vllt ne Therapie gesucht oder ne Pflege.

Aber naja ich sag mal so wer tot ist leidet nicht, viel schlimmer für solche Kinder das am Ende alles bewusst mitzuerleben.