Warum ist das iPhone 14 so günstig und das 14 Pro so teuer?

3 Antworten

Das iPhone 14 Pro hat:

1) Mehr Leistung, bzw. einen anderen (neueren) Chip

2) Nicht nur "eine Kamera mehr", sondern bspw. auch einen höheren, weiteren Zoom

3) Ein anderes Display, mehr Schärfe, höhere (Spitzen)-Helligkeit in jeder Situation

4) Ein anderes Design à la " Dynamic Island"(Alles rund um die Selfiekamera)

5) Wenn dazu bestellt, theoretisch mehr Speicherplatz(iPhone 14 maximal 512 GB, iPhone 14 Pro maximal 1 TB)

Falls dich noch ein paar weitere Dinge interessieren:

https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone14pro,iphone14

Ob das den höheren Preis rechtfertigt? Nein.

Man zahlt bei Apple weniger für Hardware als für das gesamte Rundherum.

Das Ökosystem, das Betriebssystem, die längeren (5Jahre) Updates, etc.

Nur wer wirklich auch andere Apple Geräte nutzt, "braucht" das.

Wirklich günstig ist aber kein Applegerät, jemals.

Ist auch gar nicht der Anspruch.

Ansonsten einfach gebraucht, oder halt ein Pixel 7 o.ä. .

Kevin25382
Fragesteller

Mehr Speicherplatz 512gb bis 1 TB kostet 1689€ - 1949€ 😂

KasiwuhRandom  16.02.2023, 20:13
@Kevin25382

Wenn du einfach nur Apple bashen möchtest, nur zu.

Aber günstig war Apple nie, gibt ja auch genügend Alternativen.

Wer Geld hat und (zugegebener Maßen komplett überteuerte) Qualität will, ist da richtig.

Wenn du wirklich günstige Handys suchst, guck bei Xiaomi und Co.

Falls nicht, zieh dich an den Apple Preise weiter hoch, wenns dich glücklich macht.

Kevin25382
Fragesteller
@KasiwuhRandom

Die Preise für die Produkte sind ok, keine Frage. Ich will nicht leugnen, dass der Kauf eines Premiumprodukts teuer ist. Aber Du kannst sagen, was Du willst die Speicherkonfigurationspreise sind Abzocke.

Kevin25382
Fragesteller
@KasiwuhRandom

Hä wieso unterstellt Du mir, dass ich kein Geld habe, weil ich die Speicherkonfigurationspreise kritisiere?

KasiwuhRandom  16.02.2023, 20:18
@Kevin25382

Klar sind die Abzocke. Ist halt ein einfacher Weg dem Standard-Apple-Ist-Das-Beste-Haha Reichen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Fairerweise gibt es aber auch mehr als genug Cloud-Dienste, daher könnte man sich das Geld dafür eig sparen, deine Daten landen ja so oder so auf iwelchen Servern.

Kevin25382
Fragesteller
@KasiwuhRandom

Ich bezweifle das Reiche mit ihrem Geld so verschwenderisch umgehen. Es sind eher die Leute, die das Handy mit einem Ratenkredit finanzieren und die Version mit dem höchsten Speicherplatz zum Angeben erwerben. Natürlich existieren noch die 1% Prefessionellen.

Das die Pro Reihe hat ne andere Bildschirmauflösung, nichts da Kamera für 10€......auch ist das Pro Leistungstechnisch viel besser

Ich weiß noch wie die normale 12er Reihe eine richtige ranz Auflösung hatte, die irgendwelche mittelklasse Handys toppen konnten....

Das Iphone 14 hat jetzt lächerliche 60 HZ und das Iphone 14 Pro dann 120 HZ, das was ich weiß...naja sicher noch mehr

Kevin25382
Fragesteller

Das ist genauso wie mit ipad, weil da Pro steht kostet es 300€ mehr. Und die denken, die wären Profis😂

Nein, die Kamera kostet deutlich mehr als 10 Euro.