Warum ist das Essen in Italien so gut und das in Deutschland so schlecht?

4 Antworten

Ich bin sehr oft in Deutschland, schlecht habe ich noch nie gegessen. Ich kenne vor allem den Süden von Baden-Württemberg, dort gibt es richtig gute Restaurants. Die Zeiten als der Salat noch mit Zucker angemacht wurde sind schon lange vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die deutsche Kueche ist sehr gut, die italienische ist es ebenfalls. In beiden Laendern gibt es aber natuerlich auch ziemlich gewoehnungsbeduerftige Gerichte, die nicht jedem schmecken.

Also nach meiner Meinung ist das Essen in Italien gar nicht gut. Und wenn man lecker essen möchte, muss man schon sehr gute Restaurants aufsuchen und das doppelte der deutschen Preise bezahlen, ohne dass es geschmacklich oder qualitativ besser wäre. Abgesehen davon, dass im Wesentlichen nur Pizza / Pasta / Teigwaren angeboten werden, schmecken diese bei weitem nicht so gut, wie in vielen Restaurants in Deutschland. Gesundes Essen ist in Italien ohnehin fehlanzeige. Nach Vollkornweizen sucht man meistens vergeblich, leckere Gerichte aus Gemüse sind nicht vorhanden. Grundsätzlich fehlt es in Italien an Vielfalt, was das Essen angeht, da ist Deutschland mittlerweile kulinarisch meilenweit voraus, insbesondere im Süden.

Das deutsche Essen ist nicht schlecht.