Warum ist das Ende von AoT stark kritisiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Ende auch ganz gut. Gibt halt immer Kritik von Leuten, denen das Ende nicht passt. Viele meinen, dass das Ende teilweise gerushed rüberkommt, was ich auch nachvollziehen kann. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist der Hate gegen Erens Character developement. Ich meine es war klar, dass Mikasa eine sehr bedeutsame Person gegenüber Eren ist. Dass er seine Fassade bricht und im Gespräch mit Armin emotional wird und gesteht, dass er Gefühle für Mikasa hat, war eine echt schöne und traurige Szene zugleich. Er meinte ja auch selbst, dass er nicht sterben möchte, doch die Sünden die er beging, würden ihm niemals verzeiht werden. Deswegen finde ich es auch echt bullsh!t, dass er so einen sh!tstorm kassiert und als Simp abgestempelt wird. Er hat das alles ja nicht nur wegen Mikasa getan, sondern um Ymirs Fluch zu lösen und um seine Freunde und Kameraden als Helden dastehen zu lassen. Er hat ihnen die Zukunft anvertraut.

Die Sache mit Ymir und King Fritz kann ich aber nachvollziehen. War schon gefühlt ein asspull move. Zu sehen wie Mikasa trotz ihrer Gefühle Eren enthauptet , war wohl der Auslöser und Grund für Ymirs Einsicht.

Das Ende ist nicht perfekt, aber ich sehe es als ein passendes Ende an.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga, Attack on Titan)

Ich sehe hier viele leute die meinen eren hätte eine 180 grad wende gemacht. Nein!, hat er nicht es war klar das er gefühle für sie hat und man erfährt ja auch am ende das er all dies getan hat weil es keine andere möglichkeit für frieden gibt in deren welt, auch wenn das sehr ironisch ist nachdem was eren getan hat aber er hatte recht. Fast nur Eldians sind übrig geblieben. Außerdem hat er die böse maske aufgesetzt und mikasa und armin verletzt um sie letztendlich zu beschützen. Na, klar war das ende irgendwie gerusht aber kommt schon es war kein schlechtes ende. Mikasa hat sich am ende nach der ganzen zeit überwunden eren zu verletzten um andere zu retten. Erens Plan, sein Handeln und seine beweggründe haben einfach perfekt gepasst zum ende.

Woher ich das weiß:Hobby

1.1Das zukunft /vergangenheit's Dilemma macht kein sinn. Eren sagt sagt der Stiefmutter ,dass Berthold nicht gefressen werden sollte, aber er könnte sich auch gegen die Entscheidung stellen damit währe es keine sichere Zukunft nur eine Möglichkeit (parallel Universum) .
1.2 Der Zeit-loop muss ein Anfang haben , den gibt es aber nicht. Der Autor versuch dabei die Story "komplexer" zu machen und immer wieder ein draufsetzen zu wollen, is mäh.
2 Historia is schwanger von von irgend so ein random dude der sie mit steinen beworfen hat, defuck ?
3 Yemir ist genauso ein Masochisten fall.
4 Die "liebe" zu Mikasa (←hab den Char. immer gehasst)
...

Aber das Schlimmste ist ,dass Eren's plan komplett für 'n Arsch is und er nichts bewirkt hat.(kurtz form ende habe ich mich drüber lustig gemacht, dass ein Atomschlag den Rest auch noch vernichtet . Ist ja auch so gekommen😂). es währe besser wenn Eren alle Marleys gekillt hätte und von den Eldias die Gene umschreibt niemals gegen einander zu kämpfen →Weltfrieden. Oder dass Eren nur Militärische ziele zerstört und die Menschheit resozialisiert (ohne Geld ,gier und macht).Und anschließend ein glückliches leben führt. Hat's aber nicht versucht weil die Erinnerung aus der Zukunft was anderes sagen.😑

In vielen guten Animes entscheidet man sich oft für ein trauriges Ende, obwohl es möglicherweise bessere Alternativen gegeben hätte. Dies geschieht, weil traurige Enden oft nachhaltiger in Erinnerung bleiben, so auch in diesen .

Also:

  1. Eren hatte von 0 auf 100 Gefühle für Mikasa
  2. Die Verwandlung von Jean etc. hatte keine Bedeutung
  3. Ymir liebt den Mann, der sie wie Dreck behandelt hat
  4. Eren liebt Mikasa, gibt ihr aber keine Freiheit im Thema Liebe
  5. Der gesammte Charakter von Eren wurde um 180° gedreht...so ganz random

etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Anime und kenn mich n bissl aus

Weil die meisten Anime Fans noch in Ihre Kunterbunten welt Leben und ein Happy End erwarten.

Fluffi23456
Fragesteller

Jedoch im Grunde genommen ist es doch ein Happy Ending, oder? Eren hat seine Freunde retten können welche ja seine höchste Priorität waren