SPOILERFREI: Ist das Ende (Chapter 139) von AoT gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, gefiel mir einfach überhaupt nicht. Liegt auch daran dass ich so ein Ende erwartet habe, aber diese Idee sofort verworfen habe, da es zu schlicht und simpel wäre. So ist es aber gekommen, deshalb enttäuschend, hätte was besseres erwartet.

Kann dagegen nichts tun, wenn es der Autor Hajime Isayama es so entschieden hat, müssen wir alle wohl oder Übel mit so einem Ende leben. Nämlich war er jetzt auch nicht so übel. Ich habe schon seit staffel 1 gefühlt das Ende vermutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss dazu kommentieren, wo ich es just fertig gelesen habe: Das Ende ist streitbar. Ich sehe einige Kritikpunkte von vielen als begründet an, nichtsdestotrotz ist es ein würdiges Ende. Absolut. Da kann man nicht drüber streiten. Und jeder der sagt, es wäre eine Katastrophe oder es würde alles was aufgebaut wurde zerstören ist einfach nur salty, darüber, dass sein gewünschtes Ende nicht kam.

Finde das Ende eher gut und passend und hätte mir noch ein, zwei chapter sequel gewünscht. Die Türen für ein ausführlicheres Sequel stehen jedenfalls nun weit offen.

Meiner Meinung nach ist das Potenzial verschwunden. Das Ende war nicht besonders gut und ein paar Sachen waren unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit

Kommt drauf an also es hat eher logik fehler da nicht alles erklärt wurde und es wirkt als wäre es nicht von isayama geschrieben worden ist. Vllt gefällt es dir aber wenn du kapitel 122 sehr magst wird es dich eher enttäuschen da es absolut an kapitel 122 nicht ran kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Anime und Serien

Wie der Zufall es will habe ich tatsächlich vorhin Kapitel 122 gelesen. Ich dachte mir danach, dass man es eigentlich von hier aus nicht mehr wirklich vergeigen könne, bis ich jene Kommentar gelesen habe, der meinte die sollten lieber im anime vom Manga Ende abweichen...

@Flabby

Also vergeigt würde ich es nicht nennen aber es ist halt kein kapitel 122 wo du dir einfach nur wow denkst. Allgemein ab 137 wird es halt mid. Aber nicht schlecht

Kommt drauf an auf welcher Seite du stehst

Das beruhigt mich ein bisschen, danke

@Flabby

Auf welcher Seite bist du denn? ICh sag auch nicht ob sie gewinnen oder nicht

@SesamSoos

Naja, finde es an der Stelle wo ich gerade bin schwierig eine klare Seite zu definieren, da mir nicht ganz klar ist wer dasselbe möchte bzw wer überhaupt was genau möchte. Denke, dass das in den nächsten Chaptern klarer wird. Aber allein die Tatsache, dass das Ende nicht objekt schlecht ist beruhigt. Denn selbst wenn nicht die Seite gewinnt für die man ist kann das Ende sinnvoll und damit gut sein, auch wenn man vielleicht traurig ist