Gibt es eine Fortsetzung von Attack on Titan? Glaubt ihr das es ein "Attack on Titan after the Fall" geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es wird keine Fortsetzung geben 75%
Ja, es wird eine Fortsetzung geben 13%
Vielleicht/ Ich weiß es nicht 13%

3 Antworten

Nein, es wird keine Fortsetzung geben

Isayama meinte nur, das er sich vorstellen könnte noch etwas zu Levi zu schreiben, er sagte aber er weiß nicht ob er das jemals tun wird.

Wer war dieser Junge?

Die Identität ist unbekannt, es könnte ein Uhr-Uhr-Uhr etc Enkel von Mikasa sein. Vielleicht auch einfach ein Random Junge. Es ist einfach nur eine Symbolik.

Was wurde aus Insel Paradies?

Ich vermute mal, das wo dieser Junge hingeht ist auf Paradis. Das würde heißen das Paradis Jahrzehnte später komplett zerstört ist, dadurch das es ja hinterher nach Jahren wieder Krieg gab.

Werden wieder Titanen erscheinen?

Zu 100% nicht. Das Ding, wodurch die Titanen entstanden wurde ja getötet. Somit gibt es nichts mehr was den Titanenfluch erneut auslösen könnte.

Fazit: Das Ende lässt Freiraum für Interpretation und das wollte Isayama denke Ich auch. Er wollte das wir uns den Rest selber ausmalen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
HuiPeng  09.02.2023, 01:24

Schau dir im Manga das letzte Bild an.

In der Theorie kann es weiter gehen. Ob das allerdings gut wird, ist eine andere frage.

princesskenny  09.02.2023, 01:29
@HuiPeng

Isayama hat schon oft gesagt das AoT nicht weiter gehen wird und erst im aktuellsten Interview sagte er wenn er noch etwas zu Aot machen würde, wäre es ein One Shot und über Levi da er darüber was im Kopf hätte. Er weiß aber nicht ob er das je tun wird.

Und ich kenne das letzte Bild, ändert aber nichts an dem was ich in meiner Antwort geschrieben habe. Es ist eine Symbolik und soll Freiraum für Interpretation geben und das die Titanen wieder kommen ist fast unmöglich, weil das Vieh das diese Kräfte ausgelöst hat tot ist.

HuiPeng  09.02.2023, 01:31
@princesskenny

Wenn ich das richtig verstanden habe im Manga/Anime was auch immer, ist der bestandteil vom Parasit in Erenskopf und wächst mit der Zeit heran. Weswegen dieser Riesenbaum dort steht.

princesskenny  09.02.2023, 01:36
@HuiPeng

Aber man sieht doch im Manga, das der Parasit getötet wurde. Der kam doch aus Eren raus

HuiPeng  09.02.2023, 01:39
@princesskenny

Ich weiß was du meinst. Ich kann dir das aber auch nicht mehr genau erklären, wusste ich vor ca 2,5 Jahren. Interessiert mich nicht mehr so .

Ich bin mir ziemlich sicher, das es angesprochen wurde wegen dem Parasit .Das dieser ansich tot gewesen ist. Aber Bruchstücke in ihm sind, die sich von Eren (im Kopf ) ernährten um wieder an Stärke zurück zu gewinnen. Und deshalb der neue Parasit im riesen baum auf den nächsten Wirt wartet.

Und ich meine mit Ymir Fritz war ja auch unklar, wieso der Baum da stand oder irre ich mich?

princesskenny  09.02.2023, 01:54
@HuiPeng

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das sowas gesagt wurde. Vielleicht muss ich nochmal nachlesen.

Ja dazu wurde nie was gesagt, kann ja auch sein das es mehrere dieser Parasiten gibt und dieser Baum am Ende der Story einer der vielen ist. Aber zu 100% weiß es nur Isayama

HuiPeng  09.02.2023, 02:02
@princesskenny

Du musst mir jetzt nicht zustimmen. Allerdings finde ich, das es sinn machen kann . Gerade wenn man die letzte Szene sieht.

Aber ich bin ganz ehrlich, eine Forsetzung würde ich jetzt nicht fühlen. Weil das Mystische weg ist.

Nein, es wird keine Fortsetzung geben

Isayama hat, ich denke schon oft, gesagt dass nichts mehr kommt. Das einzige, letzte was er meinte war etwas zu Levi, könnte sich aber auch da nicht vorstellen die Backstory (oder was auch immer) zu schreiben. Heißt allerdings nicht zwingend dass es nicht rein theoretisch ein Sequel geben könnte. Before the Fall wurde schließlich auch nicht von (oder nicht komplett von?) Isayama geschrieben und schon gar nicht von ihm gezeichnet.
Allerdings würde es keine After the Fall geben, weil After the Fall in der Hinsicht alles ab AoT Band 1 ist (die Hauptstory)

HuiPeng  09.02.2023, 01:26

Es gibt '' Before fall '' das Titanen Kind.

Und das letzte Bild von Aot (Ende) ist quasi ein Teufelskreislauf zu sehen.

Ob da natürlich was gemacht wird, ist eine andere frage.

Vielleicht/ Ich weiß es nicht

Wer den Manga gelesen hat, weiß was am Ende gesehen wurde.

Der gute Teulels Kreislauf. Ob das Allerdings wirklich gemacht wird. KP

wenn du Aot magst, schau dir mal Kabane of the iron fortness an. Ist im Prinzip das gleiche und vom gleichen Entwickler Studio.

Woher ich das weiß:Hobby