Anderes Ende in Attack on Titan (Anime)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind Gerüchte. Das wurde schon vor 2 Jahren behauptet. Da ist nichts offizielles.

Im übrigens macht es nichtmal Sinn, dass Isayama das gesagt haben soll. Der wird da relativ wenig Mitspracherecht haben. Gibt auch kein Grund das ende jetzt noch zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
dasR0BIN  23.04.2023, 23:13

Ob Isayama da wenig Mitspracherecht hat, weiß nicht.. schließlich ist Isayama schon immer seit der Anime Adaption dabei und arbeitet da quasi mit bei den Animationsstudios, da die Adaption das finale Werk darstellen soll. Kann aber dennoch sein, dass das Produktions Komitee hinter AoT da "nein" sagen kann(?)

Kirito17  24.04.2023, 12:11
@dasR0BIN
 Kann aber dennoch sein, dass das Produktions Komitee hinter AoT da "nein" sagen kann

Ja, das liegt immerhin in der Hand des Studios, bzw Produktions Komitee. Isayama kann da zwar seine Meinung äußern wie er es gerne hätte, was er anders machen würde usw..., aber die Entscheidung liegt letztendlich nicht bei ihm.

Das sind alles nur Gerüchte. Isayama hat sowas nie gesagt. Isayama meinte er ist auch wenn es vielen nicht gefallen hat zufrieden mit seinem Ende und deswegen wird er wohl kaum extra für den Anime ein neues schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
HuiPeng  24.04.2023, 11:54

Das einzige was er gesagt, das er eventuell eine fortsetzung mit Levi macht in der Vergangenheit.

princesskenny  24.04.2023, 15:22
@HuiPeng

Nein. Er hat gesagt das er sich vorstellen könnte einen One Shot über Levi zu schreiben, er hat nicht gesagt das er sie Eventuell machen wird. Er hat nur gesagt er könnte es sich vorstellen.

Und dennoch, hat Isayama auch gesagt das er mit seinem Ende zufrieden ist auch wenn er viel Hate kassiert hat.

Ich schreibe jetzt nicht viel, weil das Kirito17 schon gut gemacht hat.
Ist wie gesagt nur eine Art Gerücht, welches vor allem daher kommt, dass das Ende des Manga einigen, oder einigen mehr, einfach überhaupt nicht gepasst hat und seit dem ein ganz anderes Ende haben wollen für den Anime.

Nein. Es gibt 1 Ende und Schluss.

Die "Fans" wollen ihn ein anderes "besseres" Ende aufzwingen. Das ist für mich kein Fan mehr.

Viele haben ihr eigenes Ende geschrieben und gezeichnet. Aber diese sind NICHT von Mangaka.

ReyRey13
Fragesteller

Boah ja das regt mich auch auf.

Es ist seine Geschichte und sein Ende.

MonaLisa557  24.04.2023, 00:26
@ReyRey13

Seid dem Punkt verachte ich diese Art von Fans auch. Nenne sie auch gerne mal fake fans.

Wenn man ein Fan ist, respektiert man den Wunsch des Autors. Das heißt nicht, dass man das mögen muss was er macht, aber es ist SEIN Werk.

Schreibt gerne die Fanendings, aber hört sich den Autor sein Werk abzusprechen!