Warum ist das bei mein microsoft account so?
Als ich bei mein Handy mich in Microsoft auf der Webseite eingeloggt habe,werden mir dort alle Datein gezeigt die ich auf mein PC habe.Aber warum und was passiert wenn ich eine Datei in meinen Microsoft Account lösche oder den Account lösche,verschwinden dann auch die Dateien bei meine File Explorer an meinen PC?.
2 Antworten
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du in deinem Microsoft-Konto auch OneDrive nutzt. OneDrive synchronisiert bestimmte Ordner (z.B. Dokumente, Bilder) zwischen deinem PC und der Cloud. Wenn du Dateien in deinem Microsoft-Konto/OneDrive online löschst, verschwinden sie normalerweise auch auf dem PC — weil es synchronisiert wird. Wenn du nur den Account löscht, bleiben die Dateien lokal auf deinem PC, aber die Synchronisation funktioniert dann nicht mehr.
Weitere Info: https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/geloschte-dateien-von-onedrive-wiederherstellen.html
Hey, das ist so, weil dein Microsoft-Account mit OneDrive verknüpft ist – also dem Cloud-Speicher von Microsoft. Alles, was du auf deinem PC im OneDrive-Ordner speicherst, wird automatisch mit deinem Online-Konto synchronisiert. Deshalb siehst du die Dateien auch auf dem Handy, wenn du dich da einloggst. Wenn du eine Datei online löscht, wird sie auch vom PC gelöscht, weil alles miteinander verbunden ist. Und wenn du den ganzen Account löschen würdest, kann es sein, dass Microsoft nach einer Zeit auch deine Dateien in der Cloud entfernt. Auf dem PC bleiben die Sachen nur, wenn sie nicht im OneDrive-Ordner liegen. Also am besten wichtige Dateien vorher woanders sichern, wenn du deinen Account mal löschen willst.