Warum ist das Angebot an fairen Lebensmitteln enorm vergrößert?

3 Antworten

Weil es zur Zeit "in" ist, sowas zu kaufen. Aber wer weiß, ob alles stimmt, was die so angeben. Nur ein Bruchteil der Ware, wo "bio" draufsteht, soll "bio" drin sein.

Weil sich die Nachfrage gesteigert hat, da die Menschen anfangen auch mal an die Umwelt und andere Tiere denken.

Weil die Nachfrage gestiegen ist würde ich sagen so spontan. Meinem Empfinden nach hat sich die gesellschaftliche Einstellung verändert, und dementsprechend werden eben auch andere Produkte nachgefragt und darauf reagieren die Firmen und erweitern ihr Angebot bzw. passen es an. Dadurch werden dann noch mehr Leute darauf aufmerksam evtl, was dann wiederum die Nachfrage steigern kann

Aber ist jetzt nur Spekulation und nicht aufgrund von Fakten