Warum ist da immer Wasser?

2 Antworten

Ggf. mal das Fach rausnehmen und alles gründlich reinigen, falls der Ablauf irgendwie behindert sein sollte.

Eine weitere Ursache könnte sein, dass die Maschine nicht ganz waagerecht steht. Das lässt sich mit einer Wasserwaage prüfen und durch ein- oder rausdrehen der Maschinenfüße korrigieren.

Gar nichts. Der Abfluss des Weichspülerfachs liegt einfach höher. Daher bleibt nach dem Ausspülen des Weichspülers etwas Wasser zurück.