Waschmaschine...Fach für Weichspüler immer mit Wasser voll

3 Antworten

Du kannst den Einspülkasten bei allen Maschinen komplett herausziehen und dann alle Plastikteile die aufgesteckt sind abziehen und gründlich reinigen....

ElisaHi87
Fragesteller

Hab ich alles schon. Ohne Besserung. :( Sie scheint schlimmer krank zu sein...

Es kommt darauf an, wie viel Wasser drin ist:

Wenn der Wasserspiegel <2-3mm hoch ist,dürfte das kein Problem sein. Wenn er höher ist, ist das nicht normal.

Der Saugheber zieht das Wasser (bzw. den Weichspüler) nur solange der Wasserspiegel höher als die Öffnung des Saughebers (unten) ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du das Waschmittelfach mal ganz rausgenommen und gründlich abgespült ?

Ich lasse ja von Zeit zu Zeit mal einen Maschinenreiniger ein Programm durchlaufen., Dann ist das Fach wieder frei.

ElisaHi87
Fragesteller

Ich habe alles schon gründlich gereinigt. Auch das Fach herausgenommen und das Reinigungskonzentrat verwende ich auch hin und wieder mal. Blödes Mistding. Die wird wohl bald das Zeitliche sengen...

HobbyTfz  21.08.2013, 09:40
@ElisaHi87

einen Maschinenreiniger ein Programm durchlaufen., Dann ist das Fach wieder frei.

Durch einen Maschinenreiniger in der Maschine wird das Weichspülerfach mit Sicherheit nicht frei

Heidekraut12  21.08.2013, 14:25
@HobbyTfz

Natürlich. Wenn man es richtig macht. Beschreibung beachten, dann klappt es auch damit.

HobbyTfz  21.08.2013, 19:00
@Heidekraut12

Der Maschinenreiniger entfaltet seine Wirkung in der Trommel wenn er die richtige Temperatur hat. Das Weichspülerfach liegt aber im Wasserzulauf und die Lauge des Maschinenreinigers kann dort gar nicht hinkommen