Warum ist Berlin dermassen verdreckt und kaputt?

12 Antworten

Das ist nicht nur in Berlin so das hast du in allen Großstädten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoRudiger
Fragesteller

Also ich habe in Kopenhagen nie so viel Graffiti und baufällige Häuser gesehen

Nassuri  20.09.2020, 13:05
@NicoRudiger

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, es kommt ja auch drauf an wie sich die Städte darum kümmern die Schmiererein weg zu machen und auch wie hoch die Strafen sind wenn man erwischt wird.

Je größer und bevölkerter die Stadt und je anonymer der Einzelne, desto leichter fällt es den Menschen, auf ein paar Extraschritte zum nächsten Mülleimer zu verzichten und einfach alles fallen zu lassen, wo man grad läuft und steht. Irgendwer wirds schon wegräumen.

spelman  24.09.2020, 15:55

Dann muß Tokio wohl eine kleine und bevölkerungsarme Stadt sein... Jedenfalls läßt dort niemand etwas fallen. Es gibt nicht einmal Mülleimer. Die Menschen nehmen ihren Müll mit nach Hause. Die Ursachen für eine vermüllte Umgebung müssen demnach woanders zu suchen sein.

Slarti  24.09.2020, 15:57
@spelman

Die Ursachen liegen natürlich im menschlichen Verhalten. Das ist DORT ein anderes als hier. Und wie viele "Tokyos" kennst du, wo es noch so gut funktioniert? Aha.

1. Dass ist hier nicht überall so

2. Es gibt in manchen Gegenden halt Assis

3. Es gibt nicht genug Geld für die Straßenreinigung

In Berlin ist man Hartz4-Empfänger oder Künstler oder beides.

Meaglon  22.09.2020, 20:45

Naja, dass hängt vom Viertel ab