Warum ist bei einem Headset das Mikrofon auf der linken Seite?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Headsets, da kann man den Mikrofonarm auf rechts oder links drehen.

Es gibt Headsets, da ist der Mikrofonarm fest auf links eingestellt, weil das die häufigste Trageart ist.

Wenn Du das Mikrofon rechts willst, musst Du ein Headset kaufen, bei dem Du die Wahl hast.

So einfach ist das - für jeden gibt es ein passendes Headset.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch mal beim Support und von Logitech, Plantronics, Turtle Beach, Razer, Roccat, Creative, Roxxgames, Beyerdynamic, Sennheiser etc. an und stelle ihnen diese Frage, ich glaube, damit wirst du den ganzen Laden kräftig ins Schleudern bringen, idealerweise zeichnest du dann die Gespräche auf und lädst sie hier hoch oder erstellst Gesprächsprotokolle, wird bestimmt ganz lustig^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Headset ist auf der linken Seite, weil die meisten Menschen Rechtshänder sind. So stört der Mikrofonarm vermutlich weniger beim Schreiben oder hantieren.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk einfach mal das Model ist so gebaut, es gibt ja kein gesetzt, wo drin steht dass das Mikrofon rechts sein muss. Wenn es dich stört dann nimm einfach ein anderes Headset, ganz einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es nicht rechts ist, weil das Modell so gebaut ist, weil manche es so wollen, usw......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TalonNEUr
02.10.2016, 17:17

Das wird doch wohl noch einen richtigen grund haben.
Warum wollen das den manche so?

Ich würds recht besser finden.

1

Was möchtest Du wissen?