Normale Buchse als Kombi Buchse nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.amazon.de/InLine-Audio-Headset-Adapterkabel-Stecker/dp/B01BXIDWQ6/ Bei dem4poligen Stecker gibt es aber zwei unterschiedliche Belegungen (OMTP, CTIA), kann sein, dass ein anderer Adapter nötig ist. www.amazon.de/InLine-Audio-Headset-Adapterkabel-Stecker/dp/B01BXIGESE/

Vielleicht noch hinzufügen, dass die allermeisten Geräte die CTIA-Belegung haben. Die OMTP-Belegung ist echt selten.

0

Nein, aber du kannst dir auf Amazon für geschätzt 5€ n Adapter kaufen...

Headset nur Lautsprecher oder Mikrofon?

Ich habe mir ein neues Headset gekauft, erst hat alles funktioniert aber seit neusten funktioniert entweder das Mikrofon oder die Lautsprecher. Wenn ich den Lautsprecher-stecker in die Lautsprecher-buchse stecke, habe ich sound, wenn ich den Lautsprecher-stecker in die Mikrofon-buchse stecke kann ich reden. Dabei scheint der Mikrofon-stecker keinen nutzen zu haben. Erst dachte ich dass das Mikrofonkabel defekt ist, aber es hat sich nach dem neu kauf nicht geändert. Lautsprecher und Mikrofon sind in der Systemsteuerung angeschalten und aktiviert. Habe Windows 10 und benutze Razer-surround andere Headsets/Mikrofone funktionieren ohne probleme

...zur Frage

PC als "Verstärker" für e-Gitarre nutzen?

Hallo,

habe meine Gitarre nun über die rote Buchse am PC (also als Mikrofon) am laufen.

Welche Programme gibt es, um dort Effekte zu bekommen, die ein Versärker auch kann?

Ein damaliger Kumpel hatte eins, er konnte dort Effekte wählen und vorgefertigte Sets.

...zur Frage

Headset Klinke Spllitter?

Hey! Ich suche einen splitter, der es mir ermöglicht, den kombi klinkenanschluss eines headsets (V-Moda Crossfade m100) in Mikrofon und Sound zu Splitten, da ich das Mirkro auch am Rechner nutzen will.

Ich weiß nicht, wie sowas heißt und kann es nicht so gut erklären :D Hoffe ihr wisst was ich meine!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mikrofon an eine Kombi-Buchse anschließen?

Hallo miteinander :) ich habe ein ASUS UX32V Notebook und möchte daran ein Mikrofon anschließen, welches einen Klinkenstecker hat. Mein Notebook hat nur einen Kombi-Anschluss, d.h. Kopfhörer und Mikrofon in einem, allerdings wird das Mikrofon stets als Kopfhörer erkannt und nicht als Mikrofon. Auswählen kann ich auch nirgends etwas, als wäre nichts weiteres angeschlossen. Ich hoffen jemand kann helfen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?