Warum ist bei den allermeisten Ego Shooter spiele die Story immer so kurz?
Ich spiele schon seit Jahren Ego Shooter, und habe bei jedem ballerspiel die Story in wenigen Tagen schon durch, die Storys an sich sind ja sehr Actionreich spannend und sehr unterhaltsam keine Frage, aber leider immer zu kurz. Warum können die entwickler nicht daran arbeiten die storys länger zu gestalten, wo man mehrere Wochen zu tun hat, warum ist das nicht möglich kann mir das einer erklären !!
2 Antworten
Weil mit dem Multiplayer mehr Gewinn erwirtschaftet wird. Bei CoD bspw ist die Kampagne leider mittlerweile wirklich kurz bis gar nicht vorhanden. Schade eigentlich da ich diese meistens sehr gut fand.
Und es wird halt leider auch immer toxischer. Rainbow Six Siege zum Beispiel. Habs lange gezockt aber... na ja. War halt leider viel zu toxisch. Und ja ne tory bei nem shooter ist halt auch meist runtergebrochen auf "ballern, ballern, ballern" was ja auch... irgendwie sinn macht. Aber ja wirklich "gute" shooter wie mass effect oder einige andere die sich was "neues" trauen (abgedrehte sachen bspw) sind leider zu selten.
Kommt aufs Spiel an. CoD war ja schon lange dafür bekannt kurze Kampagnen zu machen, weil Online einfach lukrativer war/ist.
Aber so Spiele wie Cyberpunk, Dying Light 1+2 oder einer der Far Cry's sind ja auch Ego-Shooter und haben dutzende Spielstunden auf Lager.
Dem kann ich zustimmen.
Ich bin ein "Single-Player" reinsten Wassers.
Ich spiele keinerlei "Multi-Player"-Modi.
Ich spiele zwar auch sehr gerne Ego-Shooter, bin aber teilweise ziemlich schlecht darin. Daher brauche ich dafür auch immer mehr Zeit, als andere.
CoD 1 und 2 habe ich damals durchgespielt. Und CoD 4 MW habe ich nur angespielt.
Unreal 1 + Rückkehr nach Napali habe ich dagegen bereits mehrfach durch.
Ebenso "Halo 1", damals noch unter WinXP.
Alles sehr viel kurzweilige Action...
Was will man da auch für eine langatmig und tiefgehende Story ausbreiten?
Als ich beim 1. "Half Life" dachte, nun müsste bald das Ende kommen, war ich gerade mal kurz nach der Hälfte angelangt... Ich habe es nie beendet...
Jetzt versuche ich es erneut mit dem Remake "Black Mesa"
Will man etwas mehr Story durchleben, so sollte man sich im Genre der "Action-Adventure" umschauen. Hier ist auch das Spieltempo etwas langsamer.
Z.B.:
Oder man wendet sich noch weiter den klassischen Adventures zu, die ein noch geringeres Spieltempo aufweisen.