Warum ist batmans stimme so tief?

6 Antworten

Die Idee mit der Stimme kam von Batman-Darsteller Christian Bale selbst. Er fand, dass die Stimme in der Form Bruce' Schmerz ausdrücken würde und zugleich etwas Animalisches hätte.

Schlussendlich hat das natürlich niemand sonst gebracht, der sich für die Rolle vorgestellt hat, und so hat er (vermutlich) genau deshalb Eindruck gemacht und die Rolle des Dark Knight bekommen ;-).

Hier erzählt Bale davon:

https://www.cinemablend.com/new/Christian-Bale-Reveals-Origin-His-Batman-Voice-How-His-Wife-Found-It-Dumb-40353.html

Bruce wayne hat auch so eine tiefe Stimme, aber als Batman wird sie noch tiefer , villeicht ein Stimmverzerer.

Ich denke mal das er von Natur aus eine tiefe Stimme hat

Damit macht er seine Stimme unkenntlich. Das machen auch Verbrecher - oder eben Batman

Damit er härter Klingt

Mit ne hohe pipsige stimme nimmt ihn keiner ernst