Verändert übergewicht die Stimme?

2 Antworten

Davon hätte ich noch nie was gehört. Aber während des älter werdens kann sich deine Stimme verändern. Wie deine Stimme wird, kannst du dir wohl nicht aussuchen

dennoch kann man sich doch ne gesangsstimme antrainiren oder?

Ich kann zwar nichts zur Veränderung der Stimme bei Fettleibigkeit sagen, jedoch kann ich dir einen Rat geben: wenn du das Singen nicht wirklich beherrschst, kannst du dich auf Youtube schnell zur Lachnummer machen. Und als dicke und junge Person bist du nochmal angreifbarer. - Aber ich habe auch dicke Frauen mit hohen Stimmen gehört, ich denke das hängt nicht vom Gewicht ab. Mädchen bekommen in der Pubertät eine frauenhafte und kräftigere, oftmals auch leicht tiefere Stimme.

Oh, jetzt ist mein Traum zerstört XD aber kann man sich keine Gesangsstimme antrainieren?

Natürlich kann man das, warum nehmen sonst so viele Menschen Gesangsunterricht? :) Man darf anfangs natürlich auch keine totale Niete sein, doch durch richtigen Unterricht kann man da ordentliches aus sich rausholen. Und wegen deines zerstörten Traumes: ich hab dir nur ehrlich gesagt, was passieren würde, wenn du Gesangsvideos von dir veröffentlichst. Anscheinend merkst du auch selbst, dass du deinen Gesang noch verbessern musst ;) und wenn deine Mitschüler von den Videos bescheid wissen, teilen sie die überall und du wirst in einer unschönen Situation landen. Aber verlier auf keinen Fall den Mut am Singen!

@HastNeGuteFrage

Eigentlich weiss ich ja gar nicht ob ich gut weil ich manchmal vor mir so her singe und aufnehme und so wäääh also irgendwie leise und so wenn jemand in meine nähe ist u.a. meine eltern da trau ich mich lauter, kräftiger zu singen :P

Das ist gut, dann kannst du in Präsens eines Lehrers auch besser singen :)