Würde ich eher Vocal singen?

1 Antwort

Wenn du eine hohe Stimme hast, würde die m.E. eher zu Vocal passen.

Meistens sind Rap Lieder eher mit einer etwas tieferen Stimme verbunden. Heißt aber nicht zwangsweise, dass nicht auch eine höhere Stimme gut klingen kann. Im Endeffekt macht da auch das Zusammenspiel viel aus

Seoyoung12
Fragesteller

Danke, haben sie auch ein paar Tipps wie ich meine Stimme einwenig vertiefen kann?

424234  01.05.2023, 15:58
@Seoyoung12

Durch viel üben

Es gibt verschiedene Gesangstechniken die man z.B. per Tutorial auf YouTube ein wenig lernen kann. Generell viel Singen und sich vielleicht auch mal beim Singen aufnehmen und sich das dann abspielen um zu schauen, an welchen Stellen / Tönen man noch arbeiten muss