Warum ist Apple so beliebt?

4 Antworten

Jeder, der noch nie Apple-Geräte benutzt hat hackt zu aller erst auf dem Preispunkt herum, dann dass Apple nur ein Lifestyle-Produkt ist und Status. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Jeder der ein Apple-Gerät länger als 1 Monat benutzt hat versteht warum. Die Geräte laufen einfach super flüssig und das über Jahre hinweg. Apple steht für Langlebigkeit und eine ausgereifte Software, die einfach funktioniert.
Ich persönlich gebe nie mehr als 600€ für ein iPhone aus, weil ich die Geräte gebraucht oder genralüberholt kaufe. Das bietet sich ja auch total an, weil ein iPhone 5-7 Jahre mit dem neusten Software-Update von iOS versorgt wird. Da schielen viele Android-Hersteller ziemlich neidisch drauf, aber Apple liefert nun mal alles aus einer Hand. Da kann man das problemlos umsetzen, weil ein Software-Anbieter (zb Google) nicht auf hunderte Geräte-Ausführungen Rücksicht nehmen muss. Jedes iPad hat das 4:3 Format, jedes iPhone 18:9 und daran ändert sich halt auch nichts

Wenn mich ein Produkt überzeugt, dann bleib ich gerne bei der Firma statt neues auszuprobieren. Könnte anderen ebenfalls so gehen.

Außerdem laufen viele Trends hinterher.. kann ebenfalls ne Rolle spielen.

Oreo45
Fragesteller

Ich mag die Produkte einfach

2002Nutzer  20.06.2023, 04:34
@Oreo45

Dein IQ würde es bestimmt auch mögen positiv zu sein.

Zuverlässig, bekommen lange Updates, sind sehr hochwertig verarbeitet und Apple zählt als Statussymbol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
2002Nutzer  20.06.2023, 04:52

Statussymbol ja, Rest ist bei anderen besser.

Kingnick13  20.06.2023, 05:00
@2002Nutzer

Würde ich nicht sagen, Apple legt doch sehr viel Wert auf Design und Verarbeitung, Updates gibts bei Apple was Smartphones angeht am längsten. Zuverlässigkeit ist sowohl was PCs, als auch Smartphones angeht Apple bisher ungeschlagen.

2002Nutzer  20.06.2023, 05:08
@Kingnick13

Apple und Zuverlässigkeit? Deren OS läuft ja nicht mal so wie es soll. Bei Apple ist Verlass drauf, dass kein Verlass drauf ist. Merke ich fast täglich hier und da.

Und zu verlässige PC hat Apple noch nie gehabt. Was soll auch zuverlässig sein? Da ist nur das billigste vom billigsten drin und kostet so übertrieben viel. Aufrüsten lässt sich auch so gut wie gar nichts. Auf die einzelnen Komponenten würde man auf dem freien Markt als Einzelteile maximal 2 Jahre Garantie bekommen. Also ganz im Ernst was soll da zuverlässig sein?

Kingnick13  20.06.2023, 05:09
@2002Nutzer

Ich finde es läuft zuverlässiger und runder als zb ein Android Gerät.

2002Nutzer  20.06.2023, 05:10
@Kingnick13

Absolut nicht, habe schon so derbe Software Probleme gehabt damit, hatte ich noch mit keinem Android Gerät.

Kingnick13  20.06.2023, 05:11
@2002Nutzer

Problem gibts bei beiden, aber bei iOS hatte ich bisher deutlich weniger glitches/ruckler in den Animationen und Probleme mit Apps.

2002Nutzer  20.06.2023, 05:15
@Kingnick13

Probleme habe ich nicht, außer bei Google und Instagram, warum weiß ich nicht genau aber eher Hardware Problem. Software mäßig hatte ich noch nicht ein Problem mit Android. Bei Apple schon.

Spinnenauge222  20.06.2023, 06:28
@Kingnick13

Nein es gibt nicht die längsten Updates. Ich hab ein Galaxy Tab 4 mit Android 11 als custom Rom

Gutes Marketing seitens Apple halt. Da kommt dann halt auch ein minderwertiges Produkt zu überteuerten Preisen gut an.

Oreo45
Fragesteller

Warum ist ein iPhone minderwertig. Hast Du Belege?

Wolkenschwarz  20.06.2023, 03:28
@Oreo45

Ich rede nicht nur exklusiv vom iPhone, wobei dieses alleine durch die Abwesenheit der Möglichkeit zur Nutzung als Massenspeicher schon versagt.

Aber Apple-Produkte allgemein sind halt schlecht. Verklebte Akkus bei MacBooks, keinerlei Upgrademöglichkeit bei iMacs.. die Liste ist lang.

Sage ich als jemand, der derzeit ein iPhone nutzt und mal MacBook Pro und iMac besaß.

Kauft euch diese vollkommen überteuerte Scheiße bloß nicht. Mit nem Windows-Gerät seid ihr stets besser dran.

Nobodyrotz  20.06.2023, 03:37

"Apple ist ein Auslaufmodell", sagte mir ein Smartphone-Verkäufer.