Warum ist All you can Eat so teuer?
das kostet oftmals 20 - 30€ pro Person PLUS Getränke.
Soviel kann keiner essen für das Geld.
Also ich kaufe mal eben für 20€ ein und da können vier Leute von satt werden - 800 Gramm Schnitzel, ausreichend Salat, 2,5 kg Kartoffeln , Sauce Hollandaise und Brokkoli für die Schnitzel, und dazu noch Getränke.
Ganz lustig finde ich es wenn dann Leute da sind die ohnehin sehr wenig essen für die lohnt es sich absolut gar nicht. Meine Oma isst ohnehin nur einen kleinen Kinderteller in ihrem hohen Alter. Mein Vater ist täglich exzessiv am Alkohol und Zigaretten konsumieren und isst am ganzen Tag nur wenige Brotscheiben oder einen Kinderteller voll - wenn er irgendwo eingeladen ist, dann tut er zwei tage nichts essen um überhaupt ein kleines Gericht in den Magen zu kriegen und konsumiert selbst dort weiterhin Bier und Zigaretten. Da ist dann das All you Can Eat erst recht völlig überteuert.
12 Antworten
Nicht jeder hat es nötig jeden Cent umzudrehen und die zahlen halt für die Auswahl verschiedener Gerichte.Die Preise variieren ja auch je nach angebotenen Speisen.Ich war mal in einem brasilianischen Steakhaus & da konnte man für 30€ den ganzen Abend verschiedenes Fleisch kosten.Die Mitarbeiter kamen mit dem Fleisch auch an die Tische und schnitten dort die gewünschte Portion ab.Dafür war der Preis völlig angemessen.Es kommt halt darauf an, warum man essen geht, nur um satt zu werden oder als Erlebnis mit Familie oder Freunden.Dass alles viel günstiger ist, wenn man es selber macht, ist ja nichts neues.Gastronomen müssen viele Kosten tragen & letztlich soll ja auch etwas dabei rumkommen.
Das ist nicht teuer. Vergleich das mal mit Restaurant-Preise.
Bei uns im Dorf beim örtlichen Dorf-Wirt kostet ein einfaches Schweine-Schnitzel mit Bratkartoffeln auch über 20€. Und du beschwerst dich weil du 20-30€ für "so viel fressen wie ich kann" bezahlst...
Ich hab es dir schon bei deiner letzten Frage ans Herz gelegt: Du solltest dein Ausgabeverhalten überdenken, es passt nicht zu deiner finanziellen Situation. Wenn dir 20-30€ zu viel sind, dann geh eben nicht hin, ganz einfach. Genauso wie ich nicht zum örtlichen Dorf-Wirt gehe weil mir über 20€ für ein Schnitzel auch zu viel sind.
Du tust immer so als wäre man gezwungen sein Geld für alles mögliche auszugeben... Wenn es dir zu teuer ist (was ich absolut verstehe) - lass es, dann geh nicht hin, dann nimm das Angebot nicht in Anspruch. So wie andere, inklusive mir, auch.
Ein normales Gericht kostet in einem mittelpreisigen Restaurant inzwischen auch 25€. Das passt also schon.
Und natürlich kannst Du den Preis nicht mit dem Einkauf der Rohwaren vergleichen. Im Restaurant bezahlst Du für Zubereitung, Geschirr, Ambiente. Und wenn das gut ist, sind 25 oder 30€ durchaus angemessen.
Dass das für manchen teuer ist, ist klar. Muss man halt überlegen, wie oft man essen geht.
All you can eat hat ja ein wahnsinnig großes Speisen angebot, auch Salate, Nachtisch, Fleischsorten, Salate, da ist der Preis angemessen, aber es lohnt sich wirklich nur für gute Esser, das zu buchen. Wer wenig Appetit hat und nicht Nachschlag holen kann, da rentiert sich das Buffet nicht.
Wobei ein Schnitzel mit allem auch schon 18.90 Euro kosten kann und man hat nicht die Vielfalt und Auswahl.
Bei all you can eat hat man ja etwas Zeit, damit man das Essen sacken lassen kann und sich nochmal eine Auswahl nachholt.
Für gewisse Wenigesser ist es überteuert und nicht lohnenswert, aber für gute Esser ist es eine tolle Sache.
So funktioniert auch das System, das gleicht sich wieder aus, manche essen viel, andere wenig, so passt das auch finanziell.
Verarsche halt. Die Leute rechnen nicht nach und denken, sie selbst wären der Gewinner. Einziger Vorteil ist, dass man sich durchprobieren kann.