Warum ist abendzu mein Kreislauf schwach?
Und wieso ist Kreislauf schwach,wenn man sich zu lange aufregt?
2 Antworten
Also, dass dein Kreislauf ab und zu schwach ist, kann ganz verschiedene Gründe haben. Oft liegt’s an so einfachen Sachen wie zu wenig trinken, unregelmäßig essen, Schlafmangel oder wenn du lange sitzt und dann plötzlich aufstehst. Dann kommt dein Kreislauf nicht sofort hinterher, dein Blutdruck fällt kurz ab, und dir wird schwindelig oder du fühlst dich wacklig auf den Beinen.Gerade abends passiert das öfter, weil der Körper über den Tag schon einiges leistet. Der Flüssigkeitshaushalt ist manchmal nicht mehr optimal, man hat vielleicht nicht genug gegessen oder war lange auf den Beinen. Dann kommt der Kreislauf halt an seine Grenzen.Und wenn man sich zu lange aufregt, passiert im Körper auch einiges. Durch den Stress werden Hormone wie Adrenalin ausgeschüttet – das ist erstmal eine Art Notfallreaktion vom Körper. Das Herz schlägt schneller, der Blutdruck steigt kurzfristig, und du bist voll unter Spannung. Das hält der Körper aber nicht ewig durch. Wenn der Stress zu lange anhält oder du dich ständig aufregst, kann’s passieren, dass der Körper danach total abbaut – der Blutdruck sinkt, du fühlst dich schlapp, bekommst Kopfschmerzen oder dir wird schwindelig.In der Pflegeausbildung lernt man, wie sensibel unser Kreislaufsystem eigentlich ist. Es hängt stark davon ab, wie wir unseren Körper behandeln: Essen, Trinken, Bewegung, Schlaf und auch psychischer Stress wirken sich direkt auf den Kreislauf aus.
Dann kommt der Körper zur Ruhe,die Seele aber nicht.Der Schwindel ist der psychische Stress.Setz Dich hin,erhol Dich eine Weile.Und versuche,nicht alles an Dich heranzulassen.
Jetzt kommt auch das Wetter dazu.Viel Wasser trinken😊
Ich tue alles was du willst,ABA es soll aufhören
Ruh Dich aus,Füsse hoch,nichts machen.Nicht nachdenken.Schau einen Film an oder hör Musik....lenk Dich von Gedanken und Sorgen ab.
Okee okee ich versuche