Warum ist 9+10=21?

Ja ich Check schon das 9+10=19 ist aber 9+10=21 ist wohl irgendso ein meme deswegen frag ich

4 Antworten

Eigentlich ergibt es immer 19 aber es gibt da noch eine andere Möglichkeit die echt dämlich würde ich behaupten ist.Da schaut man was man mal nimmt um neun zu bekommen also 3•3 und dann auch noch was zehn ergibt in mal also 5•2 und dann kimmt man die Zahlen untereinander mal also 3•2=6 und 3•5=15 und dann rechnet man 6+15=21 und man sagt halt die Rechnung ist eigentlich 9+10=21,man muss halt innen dienen noch was rechnen

In der Anfangszeit der Programmiersprache C gab es Compiler, die im Oktalsystem 9 automatisch in 11 umgerechnet haben. Dann stimmt es nämlich.

Nicht ganz so sehr extrem alte Compiler hauen einem das um die Ohren, weil es im Oktalsystem keine 9 gibt.

9+10 ergibt aber lt. meinen Berechnungen dennoch 19...

Liebe Grüße

9+1=10; 10+10= 20 => +die 1 vom Anfang der Rechnung = 21

sweetvanilla7  26.07.2023, 13:36

Was?