Warum illegalen Seiten gesperrt?

6 Antworten

Well, wie du eben meintest sind diese Webseiten halt eben illegal. Diese Seiten haben keine Lizenzen und nicht das Recht dazu die Filme/Serien zu veröffentlichen. Die streamingdienste denen der Film eigentlich gehört verdienen ja so auch kein Geld. Dieses einfache Filme hochladen schadet halt denen, denen der Film eigentlich gehört. Weiß allerdings nicht wie das mit den älteren Filmen aussieht, kann nur vermuten.

Und I mean illegal ist illegal, wenn das jemand herausfindet können diese Webseiten halt verklagt und gesperrt werden, auch wenn die Filme die du schaust garnicht betroffen wären

Kann aber natürlich verstehen, dass das ärgerlich ist, vorallem bei alten Filmen die sich sonst wo anders sehr schwer schauen lassen :(

Bin aber auch kein Fachmann, sind nur meine Vermutungen, sorry falls das nicht hilfreich war

kawaslhoch4
Fragesteller

war eh hilfreich, nur nervts halt trotzdem wie schon gesagt können sie gerne die neuen Filme runternehmen, aber ein Film von 2006 z.B wird ja keinen mehr interessieren und trotzdem sperren sie die auch einfach.. Und danke für deine Antwort!:)

Hallöchen, Ich gebe dir Recht ich bin auch Fan von Horror Filme und Kanne stremmings Dienste auch nicht leiden und noch dafür zu bezahlen monatlich auch noch finde ich es genauso schwach sinnig und sinnlos.

Aber ich habe alternativ finden können auf YouTube gibt es welche Kanäle die Horror Filme auf deutsch hochladen und die man anschauen kann.

Beispeil: TitanumX, Netzkino, Heimatkino, Screentime, Dzango Film, Movie Select, Draco, Retroflix und so weiter bieten Kostenlose Filme an in verschiedenen Arten auch die alten kommen auch alle vor und alle Horror Arten die Abos sind kostenlos und bieten richtig gute filme an die man immer anschauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

kawaslhoch4
Fragesteller

Vielen Dank für die Alternativen.!!! 😊

JurassicCars  14.09.2022, 22:01
@kawaslhoch4

Immer gerne 👍 Benutzer sie auch öfters gerne weil ich kein Bock habe Ständig Geld auszugeben um nur filme anzuschauen die angeblich besser sind und dann die alten nicht mehr so wertgeschätzt wird finde ältere filme auch ziemlich cool.

Falls du in Deutschland bist:

Du benutzt anscheinend einen DNS-Server eines Anbieters, der sich an deutsche Gesetze halten muss und wenn diese das so sagen und ihn zur Sperre verpflichten, muss er es umsetzen.

Es liegt nun an dir, wenn du solche Seiten mit in Deutschland illegalen Angeboten besuchen willst, einen DNS-Server zu verwenden, der beispielsweise nicht von deinem deutschen Provider kommt.

kawaslhoch4
Fragesteller

Ich hab ja schon versucht mittels vpn meine ip „umzuändern“, damit ich dem eben umgehen kann, aber das hat nicht funktioniert.

 wenn die so geldgeil sind

Das hat etwas mit den Urheberrechten zu tun. Die Eigentümer wollen ihre Werke nicht auf derartigen Plattformen. Da gibt es also auch nichts weiter zu diskutieren.

weil wie schon gesagt es keinen Sinn macht

Was würdest du sagen, wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, sich von dir ohne dein Einverständnis einfach ein paar Gegenstände (PC / Notebook / Smartphone / whatever) bei dir abholt und das für sich nutzt?
Wärst du sicher begeistert, oder? Und dann frag dich, warum du dich darüber aufregen würdest.... da steckt nach deiner Logik doch kein Sinn dahinter.

Vielleicht merkst du jetzt, dass die Eigentümer darüber entscheiden dürfen, was wo warum und wie mit ihrem Eigentum gemacht werden darf.

Stell dir vor du wärst ein Film Produzent, oder ein Schauspieler, drehst Jahre lang eine Serie wofür du bezahlt werden möchtest, aber 80% der Interessierten schauen es über „gratis Netflix Alternativen“. Wäre bisschen belastend für einen.

Denke die sperren die Seiten nach und nach wegen den ganzen Rechten die die einzelnen Filme haben. Schade bloß. Eine Seite die ich kannte ist auch schon wieder gesperrt :(