Warum ich?
Hab ihr auch schonmal darüber nachgedacht, warum ausgerechnet man selbst lebt. Es könnte ja auch jemand ganz anderes statt einem auf der Welt sein. Meine Gedanken drehen sich ganz oft darum. Und da hab ich dann immer so ein komisches Gefühl. Geht es jemandem von euch auch so?
5 Antworten
Ja, ich kenne das sehr gut. Hatte ich frueher immer wiederkehrend und es hat mich in eine eigenartige und nachdenkliche Stimmung versetzt. Heute frage ich mich das nicht mehr. Ich bin eher dankbar dafuer, dass ich dieses Leben leben darf.
Ich habe es ja keinem anderen Menschen weggenommen.
Dann könnte dieser jemand anders genau das selbe denken. Irgendwen muss es ja geben.
Ich verschwende meine Zeit nicht mit Dingen für die es keine Antwort gibt. Ich bin dankbar, dass ich dieses Leben haben und weiß es sehr zu schätzen.
Leuchtet mir irgendwie nicht ein, wie man wissen soll welche Fragen eine antwort haben und welche nicht
Das kenne ich.
Es hilft dann den Gedanken umzudrehen und sich zu sagen "Wow, dass ich hier und heute auf der Welt bin. Was für ein unglaubliches Wunder, dass es mich gibt."
Hm nicht wirklich. Ich weiß aber was du meinst ^^