warum hört die freundschaft bei geld auf?

7 Antworten

Hört sie nicht.

Nur wenn man unzuverlässigen Menschen z.B. Geld leiht und die es nicht gemäß Absprache zurück zahlen, dann hört die Freundschaft auf.

Viele meiner Freunde sind meine Kunden. Einer sogar mein Geschäftspartner, daher finde ich den Spruch an sich zu pauschal.

weil das geliehene Geld in vielen Geld nicht zurück gegeben wird.

..dann ist Geld weg - und Freund - Freundschaft - auch.

MrAmazing2  28.11.2019, 01:38

Ich weiß ihn einfach jedes mal auf seine Schulden hin. Und leih ihm nix mehr.

Braucht man ja nich gleich die Freundschaft beenden.

Wenn das so ist, dann ist es keine Freundschaft.

Ich leihe gerne Geld. Da kann man sehen, wo die Menschen so stehen. Ob sie geregelt sind, oder chaotisch. Muss ja nicht viel sein.

Ich würde das nicht so verallgemeinern.

Außerdem merkt man erst dann ob es wahre Freunde sind bzw. waren.