Warum herrscht in dieser Gesellschaft soll viel Unwissenheit über Liebe und Beziehungen?

3 Antworten

Wenn du das so siehst, ist das dein gutes Recht.

Zu erwarten, dass alle es so sehen sollten ist dagegen Unsinn.

Die Gründe aus denen Menschen zusammen sind, sind vielfältig und nicht die Angelegenheit anderer.

Weil sie es nirgends gelernt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Wenn man Liebe nur auf Liebesbeziehungen beschränkt sieht das Bild natürlich etwas schwarz-weiss aus. Liebe ist aber viel mehr. Wesentlich mehr. Und ungleich schwieriger zu verstehen als man es glauben möchte. UND absolut und völlig individuell und abhängig davon, was man in der Kindheit als Basisgefühl mitbekommen hat. Ob und inwiefern man bereit ist zu lernen. Liebe ist nicht nur ein "Ding". Es ist 100erte. Weil alles zusammenhängt. Bis man irgendwann draufkommt warum Angst das Gegenteil von Liebe ist und warum das mit einem selbst zu tun hat können Jahrzehnte vergehen. Es gibt keine 2-Sätze-Definition von Liebe. Es gibt generell keine Definition von Liebe die man auf alle umlegen kann. Weil Liebe NUR bei einem selbst anfängt und bei einem selbst aufhört. Aber ein Leben viel mehr als nur das beinhalten kann.

Und Liebe ist auch: Gehen zu lassen, vorübergehend zu hassen, zu zweifeln, Abgrenzung. Auch alle "gefühlen" negativen Dinge haben letztendlich mit Liebe zu tun. Und Angst ist die Abwesenheit von Liebe. Hat also auch damit zu tun.