Warum heist es immer unser Schulsystem ist schlecht?

4 Antworten

Ein Punkt wäre zum Beispiel, dass es einem beibringt, Fehler seien was schlechtes. Wobei diese so ziemlich der Grundbaustein aller Fertigkeit sind, welche wir erlernen. Noch dazu werden Stärken nicht ausgebaut und teilweise abtrainiert oder als Schwächen verkauft. Sei es zum Beispiel die Fähigkeit sich einzusetzen oder seine Meinung zu äußern für sich, andere oder im allgemeinen Themen. Auch ist der Umgang mit "verhaltensauffälligen" Kindern zu hinterfragen. Anstatt dass individuellere Wege der lehre und des Umgangs geschaffen und auch an Lehrer/ Lehrpersonal vermittelt werden, werden diese Kinder nicht beachten, bestraft, vor der Klasse bloß gestellt, in Förderschulen oder Schulen für verhaltensauffällige Kinder "abgeschoben" oder Medikamente (oftmals Ritalin, welches auch als droge gilt und oftmal starke Auswirkungen auf sämtliche Charaktereigenschaften hat) verschrieben.

Es gibt noch so einige Punkte, doch so gut kenne ich mich da auch nicht aus und möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Und natürlich gibt es schlechtere aber auch bessere Schulsysteme. Vorzeigesyteme lassen sich in vielen skandinavischen Ländern finden wie Schweden.

TradingJunkie  10.04.2024, 08:56

Absolut richtig. Und keiner macht was.... da merkt man wie Demokratisch die Regierung doch ist!

laurastern2907  21.04.2024, 00:31

Bin selber verhaltensauffällig in der Schule gewesen, weil ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und wusste das das Klassische Schulsystem nicht gut für mich ist und mich zur Wehr gesetzt habe. Wurde einmal als meine Mutter wieder ging und ich mit wollte, ohne das Sie es bemerkte, von einem Erziehungsberechtigten auf den Tisch gedrückt. Aber da habe ich mich nicht brechen lassen!.

Weil es schlecht ist. Du brauchst ein paar Argumente? Hier.

  • Veralteter Stoff/ Form des Unterrichts
  • Bei dem Wort Individualität rümpfen Lehrer die Nase
  • Die Schulgebäude verschimmeln wortwörtlich
  • Es werden keine persönlichen Stärken gefördert (sie werden sogar eher bestraft und vermindert)
  • Die meisten Schüler praktizieren "Bulimie Lernen" und niemand tut etwas dagegen

und noch so viel mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es faktisch belegt ist und der Föderalismus in Deutschland (Gliederung in Bund, Länder, Kommunen) zudem für vieles andere Nachteile hat.

Man lernt keine essenziellen Dinge fürs spätere Leben. Du wirst nur darauf vorbereitet ein nichts hinterfragender Arbeitnehmer zu sein.