Warum heisst es nicht mehr Döner sondern drehspießtasche?

3 Antworten

Bei manchen Antworten muss ich lachen weil sie so falsch sind.

Es gibt das deutsche Lebensmittelhandbuch, was vorschreibt, aus was ein Döner besteht und eben aus was nicht.

Wenn also ein Hersteller meint ins Fleisch alles mögliche reinzurühren, so darf es eben auch nicht mehr Döner nennen, sondern z. B. Drehspieß.

Selbst Geflügelfleisch darf dann nicht mehr Döner heißen. Offenbar ist nun die erste Stadt dazu übergegangen, konsequent die Schummelei bei Döner zu unterbinden.

Das Wort wird verwendet wenn jemand billiges ("Gammel") Fleisch verwendet.
Das heisst, Döner ist der sichere Begriff :D