Warum heißen Gabelspaghetti Gabelspaghetti, wenn man sie am Besten mit einem Löffel isst?

4 Antworten

Dann werden das kurze "Spaghetti" sein, die man mit der Gabel essen kann.

Aber Du hast Recht, die original Spaghettis bricht man nie durch. Man isst sie mit Löffel und Gabel! :-)

Ruenbezahl  11.09.2017, 23:17

Spaghetti isst man niemals mit Löffel und Gabel, sondern nur mit Gabel. Wer das nicht kann oder will, der soll sich halt kurze Nudeln machen.

Du isst sie vielleicht mit einem Löffel, damit Du die Sauce auch gleich reinschaufeln kannst. Dann isst Du aber so ziemlich alle Nudeln mit einem Löffel und fällst damit aus dem gesellschaftlich mehrheitsfähigen Konsens heraus, in dem man Nudeln mit einer Gabel konsumiert.

Und da haben wir auch schon die Antwort auf die Frage. Natürlich könnte man sie ebenfalls nur Spaghetti nennen, aber Dein Gesicht will ich mal sehen wenn Du beim Auspacken die falsche Länge der Spaghetti realisierst.

Ich esse sie immer mit Gabel (finde ich praktischer) vllt. dachten die Leute die den Namen erfunden haben, genauso wie ich das sie am praktischten mit der Gabel zu essen sind

würde mich auch interessieren, zumal die mit Spaghetti überhaupt nichts zu tun haben. Woanders heißen die einfach Hörnchen. Frage mich bei manchen Kommentaren, ob die überhaupt wissen, was Gabelspaghettie sind...