Warum haten leute BTS .....?

7 Antworten

Geschmacksache. Dem einen gefällt es, der andere findet es fruchtbar. So ist das eben und so ist das auch bei jeder Musikrichtung. Nur weil du etwas magst, kannst du nicht erwarten, dass alle anderen das auch so empfinden ;-)

RammWild  03.08.2020, 09:29

Es geht ja nicht darum, dass jeder K-Pop mögen soll.

Ich mag auch einiges nicht, aber deshalb nehme ich mir nicht das Recht heraus die Musikrichtung und die Fans zu haten.

Es ist echt traurig. Wir hatten gestern erst wieder das Thema in unserer Gruppe. Da meinte eine, ob wir diesen Moment kennen, wenn uns jemand nach unserer Lieblingsmusik fragt & man Panik bekommt, aus Angst, dass man instant gehated/komisch angesehen wird, wenn man sich als K-Pop Fan "outet".

I mean, ich find 187 z.b. echt schrecklich. Ich würd mir ihre Musik nicht mal für Geld anhören. Aber deshalb gehe ich doch nicht zu nem Fan & beleidige ihn oder beschimpfe 187. Ich hörs mir einfach nicht an und gut ist.

Schnoil  03.08.2020, 11:12
@RammWild

Achso, ich dachte "haten" bedeutet einfach nur, dass man etwas nicht ausstehen kann. Aktiver Angriff - in welcher Form auch immer - ist natürlich unter aller Kanone. Da stimme ich dir zu.

RammWild  03.08.2020, 12:22
@Schnoil

Nein, mit Hate ist schon gemeint, dass jemand verbal - und leider auch körperlich - angegriffen wird. Hab das auch schon ein paar mal erleben dürfen als K-Pop Fan

Sie haben Langeweile...

Oft werden die Bts member als Mädchen bezeichnet, weil sie sich schminken

jedoch ich fühle mich eher zu Boys , die einen feminineren Look haben hingezogen 💜als zu Jungs die Muskeln,(usw) haben.

Weil Leute zu viel Zeit haben.

Die Jungs von BTS werden ja oft als Gay und Mädchen bezeichnet und letztens hab ich n TikTok gesehen, dessen Meinung ich absolut teile.

In dem TikTok ging es darum, dass Kerle Femboys haten, weil viele Frauen & Mädchen Femboys teilweise attraktiver finden, als diese möchtegern Schränke.

Und die Begründung lag darin, dass femboys den Feminismus & diesen feminiemeren Style nicht schlecht finden - solche Hater aber meistens schon.

Bei BTS wirds wohl teilweise ähnlich sein (und K-Pop im Allgemeinen). In Südkorea wird ja diese feminiemere Look als schön angesehen & es ist dort normal, dass auch Männer Make-Up tragen und viel auf ihr äußeres legen - nicht bei allen, aber insbesondere in der K-Pop Industrie sieht mans halt sehr oft.

Ich persönlich fühle mich auch eher zu Typen, die nen feminiemeren Look haben hingezogen, als so ein möchtegern Schrank, der fünfmal die Woche ins Fitnessstudio geht & sich für den Boss hält.

Und wahrscheinlich fühlen sich daher auch viele in ihrer "Männlichkeit" verletzt, wenn Frauen für BTS schwärmen und nicht für sie.

Aber es gibt noch mehr Gründe.

Da gibt es noch diese netten Rassisten, die jeden Asiaten als Chinesen & Hundefresser beschimpfen & sagen, dass alle gleich aussehen (was ja nicht stimmt), obwohl Asien ein super vielfältiger Kontinent mit verschiedenen Sprachen, Kulturen etc ist - und bei weitem isst nicht jeder Chinese Hunde.

Es gibt auch diese: dU vErStEhSt dOcH gAr NiChT wAs dIe SaGen-Hater, die dann aber zu Despacito abgegangen sind, obwohl sie kein Spanisch verstehen, aber das ist natürlich was ganz anderes.

Oder die Hater, die sagen K-Pop ist scheiße & hört sich alles gleich an, obwohl sie max. einen Song gehört haben und damals bei Gangnam Style abgegangen sind, als wäre es der Song des Jahres - und Gangnam Style ist nicht weniger K-Pop, als BTS.

Ich denke, dass Menschen einfach Haten müssen, um sich besser zu fühlen. Vielleicht finden sie es cool etwas niederzumachen, anstatt einfach das Niveau zu haben, zu sagen, dass jeder mögen soll, was er mögen möchte.

Das traurige ist, dass nicht nur BTS niedergemacht wird, sondern auch die Fans & das auch teils aus noch lächerlicheren "Gründen" als BTS.

Menschen brauchen keinen Grund um etwas zu Haten, wenn sie etwas haten wollen.

Sie erfinden Gründe, können aber keinen dieser Gründe richtig belegen und argumentieren.

Es gibt zwar auch die Hater, die haten, weil sie das System schlecht finden, mit Trainee Zeit etc, aber selbst das ist kein Grund. Dann höre ich mir K-Pop einfach nicht an & lasse andere Menschen ihr Leben leben, auch, wenn man K-Pop nicht gut heißt.

Du siehst also: selbst ohne Grund hält es Leute nicht davon ab zu haten.

Der Hass in der Gesellschaft ist einfach ziemlich tief drinnen, sodass Leute es wohl auch als normal erachten zu haten - Hass gegen Frauen, Hass gegen LGBTQ+, Rassismus, etc. Hass gegen K-Pop ist auch nur die Spitze des Eisbergs, obwohls wohl einer der unnötigsten Spitzen ist, die ich kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

ParkJackson  03.08.2020, 09:37

Ich finde, du hast das ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Bei der ganzen negativen Kritik gegenüber „BTS“ habe ich niemals eine Gute gefunden, außer eine, und die lautet „gefällt mir nicht“.

Die Menschen sollten lernen, nicht überall ihre Meinung beizutragen, worüber sie keine Ahnung haben.

RammWild  03.08.2020, 09:49
@ParkJackson

Selbst in der ultimativen Chartshow wurden gegenüber BTS rassistische Bemerkungen abgelassen: japanische Albinos.

Sowas geht gar nicht.

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute sagen: mir gefällt die Sprache nicht, ich mag den Style nicht, ich kann mit der Kultur nichts anfangen, es ist nicht meine Musik, ich finds nicht gut, wie die Idols teils behandelt werden & wie dieses System abläuft etc.

Alles kein Problem, find ich auch gut, wenn Leute sich damit auseinandersetzen & sich ihre Meinung bilden, aber: die sind schwul, die sehen alle gleich aus etc ist keine Meinung, sondern homophob (weil man davon ausgehen muss, dass die Person Homosexualität schlecht findet, wenn sie es als Beleidigung benutzt) und rassistisch und hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Eine Meinung ist: ich mag BTS/K-Pop nicht, weil mir die koreanische Sprache nicht gefällt & ich lieber Musik in deutsch und englisch höre, weil ich die Lyrics so auch ohne Untertitel verstehen kann.

Nichts rechtfertigt Hate gegenüber eine Musikrichtung und vor allem nicht gegenüber den Fans.

Echt traurig, wie manche Menschen, die teils älter sind als ich, nicht auf dem altersgerechten Niveau sind und sagen: mag ich nicht, hör ich nicht, was andere hören ist mir Wurst.

I mean, es kann doch nicht sein, dass ich mich als 18 jährige von einem 21 jährigen beleidigen lassen muss, nur, weil ich K-Pop höre. Und das sind dann diese Leute, die dann hier bei GuteFrage fragen, warum sie noch nie eine Freundin hatten.

ParkJackson  03.08.2020, 10:12
@RammWild

Ja, aber die Nutzer hier auf Gutefrage. sind auch ziemlich fragwürdig wenn du mich fragst. gutefrage hat meiner Meinung nach, ein sehr niedriges Niveau, und die meisten sind ziemlich Jung. Manchmal muss ich mich für viele Antworten schämen, und möchte einfach nur die Platform wechseln! :D

Wirklich traurig, wie sich dieser ganze hate verbreitet, damit die Leuten zu der Gruppe gehören, die BTS nicht leiden können, damit sie für ihren „Hass“ mehr geschätzt, oder geliebt werden. Aber dabei, wissen wie gesagt, die wenigsten Bescheid über BTS.

Aber ja, man kann immer noch nichts dagegen unternehmen, außer den Leuten zu zeigen, BTS scheint gar nicht so schlimm zu sein.

Emi295  03.08.2020, 14:29

Richtig starke Antwort besser hätte man es nicht formulieren können👏

Es gibt zu viel unnötigen Hass auf dieser Welt. Diesen zu vertreiben, ist fast schon unmöglich. Schade dass Leute andere niederschlagen müssen um sich besser zu fühlen, dabei garnicht realisieren was bei emotional instabilen Menschen ein einfaches "du bist nichts wert" alles anrichten kann.

Ja... Freunde von mir haten Bts WEIL SIE BTS NICHT KENNEN.... Hallo? Sie kennen es ja nichtmal :C Eine behauptet Bts hätten kein Talent.... !!!Aber!!! Sie hat noch kein Lied gehört ... Vielleicht haten andere Bts ja auch, weil sie sie nicht wirklich kennen? Oder sie haben zu viel Zeit... Bts sind einfach die besten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmäcke sind eben verschieden.

Dem einem gefällts dem anderen nicht.

Und es gibt Fans die so dermaßen übertreiben und nicht normal sind

RammWild  03.08.2020, 10:51

Das ist aber keine Begründung für Hate.

Was können etwa 90% für die 10% übelst toxischen Fans? Gar nichts. Nur, weil es toxische Fans gibt, darf man nicht ein ganzes Fandom, dass weltweit eine gewisse Größe hat, in eine Schublade schieben.

Ich bin seit 3 Jahren K-Pop Fan und die einzigen "toxischen" Fans, die ich je getroffen habe, waren: du kannst Tae nicht mögen, den mag ich schon.

Und auch, wenn man etwas nicht mag ist das keine Rechtfertigung andere dafür zu beleidigen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass K-Pop Hater toxischer sind, als K-Pop Fans. Mich hat noch kein K-Pop Fan beschimpft, der andere Meinung war als ich, während ich mir von K-Pop Hatern schon einige Beleidigungen geben musste.