Warum hat wohl Selenskyi einen Besuch in Berlin ausgelassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte jetzt vermuten, weil Franzosen und Engländer einen gewissen (National-)Stolz haben und es persönlich nehmen würden wenn man sie übergangen hätte, während Deutsche das Unterordnen zur Tugend erhoben haben und fast schon leidenschaftlich gerne die zweite Geige spielen.

Wahrheit ist aber, keine Ahnung. Vermutlich einfach aus praktischen Gründen, weniger herumgereise, vl. war sowieso ein Treffen zwischen Scholz und Macron, geplant, wer weiß das schon.

hoermirzu
Fragesteller

Die Wahrheit: In Berlin hätte er nur Bouletten auf Brötchen bekommen?!

Inwiefern "ausgelassen"? Er hat schon mehrfach per Video im Bundestag gesprochen und mehrere deutsche Regierungsmitglieder in Kyiv empfangen.

Der gute hat vielleicht auch andere Dinge zu erledigen als nur in der Gegend rumzufliegen. Scholz ist nach Paris gereist und so konnte sich Selenski gleich mit beiden Staatschefs treffen. Also passt das doch.

Scholz trifft Selenskyi zusammen mit Macron in Paris ...

hoermirzu
Fragesteller

..., weil er lieber `mal `was Anständiges auf dem Teller haben will?

Wenig Grund für so viel Luftverschmutzung (Flug); Energiewende und Kanzlerkompetenz.

hoermirzu
Fragesteller
@jule2204

Wenn Du das nicht weißt, solltest Du einmal von Frankfurt, Berlin, Bremen oder Hamburg - Bayern lassen wir einmal aus- in das kleinste frazösiche Dorfwirthaus gehen.

jule2204  09.02.2023, 13:29
@hoermirzu

Wenn du in Zusammenhang mit deiner Frage mit Essen kommst, entzieht sich mir der Zusammenhang.

hoermirzu
Fragesteller
@jule2204

Auch Politik ist mitunter ganz einfach!

Ich denke da an die einzigartige Aktion des Nikita Sergejewitsch Chruschtschow.

hoermirzu
Fragesteller
@jule2204

Brecht hat sich da sehr eindeutig dazu geäußert.

Robert6712  09.02.2023, 16:16

nur Diener gehen zu ihrem Herren