Warum hat snape das Gryffindor Schwert im See versteckt?

2 Antworten

Ich kann mich  leider auch nicht mehr erinnern, warum er das gemacht hat. Vermutlich wollte er es Harry aber schwer machen. Warum? Um ihn zu ärgern? Keine Ahnung.

Es kann aber auch sein, dass das Schwert nur von einem wahren Gryffindor benutzt werden kann. So wie das Schwert von könig Artus. Und da wäre es wohl zu einfach, es einfach in den Waldboden zu stecken, wo es theoretisch jeder an sich nehmen könnte. Von daher war es vielleicht ein Test, ob Harry oder Ron das Schwert überhaupt verdienen.

Vielleicht bist Du ein Gryffindor,
sagt Euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß,
Tapferkeit und Mut
Dumbledores Porträt sagt zu Snape , dass das Schwert nur mit großem Mut errungen werden kann, weswegen Snape das überhaupt erst im See versenkt.