Warum vertraut Voldemort Snape? Und warum ist Hermine nicht ein Jahr über Harry und Ron?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur ersten Frage. Voldemort hat Vertrauen in Snape, weil dieser ihm immer über die Situationen in Hogwarts informiert hat. Es wirkt auf dich vielleicht anders, aber Voldemort ist im ersten Teil sehr schwach. Er muss ja Einhornblut trinken und deshalb wird er sich eher auf den Stein der Weisen konzentriert haben, als auf Snape, da er ja keinen Grund hatte, auf ihn zu achten. Die Szene beim Spiegel ist da etwas anderes. Er wurde ja misstrauisch und das bleibt bis zum letzten Buch so. Im letzten Buch wird gezeigt, wie Dumbledore und Snape Gespräche hatten und Snape sagt, dass Voldemort ihm nicht mehr ganz vertraut.

Zu deiner 2. Frage. Ich sehe es wie du, wird wohl der Grund dafür sein.

weil snape vor veldemords sturz einer seiner verbundenen war und das auch nach den ganzen jahren immer noch so ausgesehen hat...und da voldemord immer noch dachte snape sei ihm treu hat er ihm vertraut.

hermine ist so alt wie harry und ron und hat im selben jahr die einladung nach hogwarts bekommen deshalb ist sie nicht weiter wie ron und harry...

Voldemort vertraute Snape, weil er zum engsten Kreis seiner Todesser gehörte, weil er ihm alles sagte was er von der Prohphezeihung gehört hatte und weil er ihm immer wieder wichtige Informationen über Hogwarts Dumbledore und Harry geliefert hat. Zu der Sache mit Quirrel: Snape musste seine Rolle überzeugend spielen. Voldemort befahl ihm alles zu tun, was Dumbledore ihm auftrug und überzeugend zu sein. Hätte er Quirrel nicht nachspioniert hätte Voldemort dies gemerkt und ihm nicht mehr vertraut. Ich denke Hermine wurde aus dem Grund nicht eingeschult, weil sie noch nicht 11 war. Hier bei uns KANN man jemanden auch mit 5 einschulen MUSS ihn aber einschulen mit 6 wenn er vor dem 30 Juni geburtstag hat. Ich denke bei Harry Potter ist das nicht, dass man das kann. Man bekommt seinen Brief mit 11 Jahren und fertig. An so etwas denkt Joanna K. Rowling nicht beim schreiben und es ist ja auch nicht wichtig für die geschichte.

Also wegen Voldemort:

  1. Snape kann gut Okklumentik; Voldemort kann ihn nicht durchschauen.

  2. Snape ist ja Doppelagent; wenn er Harry nicht beschützt hätte, obwohl Dumbledore es ihm aufgetragen hat, hätte Dumbledore ja Verdacht geschöpft, denkt sich Voldemort

  3. Snape hat James gehasst- hasst Harry auch- also denkt sich Voldemort, er ist automatisch gegen Harry, Dumbledore (unterschätzt mal wieder die Macht der Liebe)

voldemord dachte wenn snape sich bei hogwarts einschleimt das er bessere chancen hat harrya zu tötön 2.es ist nur ein buch