Harry Potter fehlende Szenen?

5 Antworten

Viele Szenen von denen du sprichst, sind tatsächlich nicht enthalten
Das macht sich besonders in den späteren Filmen bemerkbar, wenn Szenen kommen die im Buch nicht dabei sind oder (zumindest meiner Meinung nach) sehr wichtige Stellen einfach weggelassen werden

Die Filme sind immer noch genial und ergeben auch so Sinn, aber es ist schade - auf der anderen Seite natürlich verständlich, dass sie nicht alles aus dem Buch mit rein nehmen konnten. Der Film soll ja keine 8 Stunden lang werden xD

Es gibt eine Extended Version, in der einige Szenen mit drin sind, die beim Film der im Kino lief oder im Free TV rausgenommen wurden

es gibt auch DVD´s wo weggelassene Szenen als Extras dabei sind

GT5Bozzz
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wie schon bei den andern geschrieben: Ich hätte schwören können, dass ich die Szenen alle schonmal gesehen hätte. Aber dann war meine Fantasie beim lesen so groß, dass ich das ganze so fantsasiert habe, als wäre es aus einem Film :D

Tsukino38  19.12.2021, 12:13
@GT5Bozzz

Kenne ich :D es gibt viele Szenen bei denen ich mir gewünscht hätte, sie wären im Film xD kann aber auch gut sein, dass die eine oder andere Szene gedreht, aber rausgenommen wurde wieder, da würde ich mal nach ungezeigten Szenen schauen ^^

Hi!

Ja, manche Szenen kommen nicht in deiner Version des Films vor da sie nicht überall oben sind und manche Dinge aus den Büchern waren nie bei den Filmen.

Mein Tipp:

Gib bei Youtube ein: gelöschte Szenen Harry Potter deutsch

Da findest du ein paar tolle Szenen

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter/Mags sehr gerne🪄

Alles außer der Snape-Szene ist glaube ich nur aus den Büchern. Das ist schade, weil so natürlich den Filmen einiges fehlt, aber man kann halt nicht alles in den Film packen :).

Woher ich das weiß:Hobby
GT5Bozzz
Fragesteller

Danke für die Antwort! Kann gut sein, dass ich die Bücher und Filme miteinander vermische. Ich habe die Szenen von der Frage so detailliert im Kopf, dass ich wirklich dachte, dass ich diese schon mal in einem Film gesehen hätte.

Ein paar ist gut. Es fehlen viele Szenen. Peeves kommt zum Beispiel in keinem der 8 Filme vor.

GT5Bozzz
Fragesteller

Nein mir ging es jetzt nicht um die Unterschiede vom Film und Buch, sondern von Film und Film. Ich habe die Filme schon oft gesehen, aber als ich den ersten gerade gesehen habe hatte ich das Gefühl, dass dort viele Szenen fehlen, die im Film waren, als ich ihn das letzte mal gesehen hatte.

Hast du das Buch gelesen? Ich denke im Buch kam das vor

GT5Bozzz
Fragesteller

Ja hab die Bücher gelesen, aber schon eine Weile her. Ich denke das hat sich dann irgendwie miteinander vermischt. Danke für die Antwort!