Warum hat shanks nichts gemacht?

3 Antworten

Geduld und Erfahrung.

Shanks rennt nicht wegen jeder Kleinigkeit mit dem Kopf durch die Wand - wie beispielweise Ruffy. Außerdem wusste er genau, dass der 8 Mio. Berry Bandit keine Chance gegen ihn hätte. Wer würde nicht lieber sein Getränk genießen als sich mit einem "Kleinganoven" anzulegen.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
Invictu520  30.06.2022, 01:15
Shanks rennt nicht wegen jeder Kleinigkeit mit dem Kopf durch die Wand

Shanks scheint genauso ein Kindskopf zu sein wie Ruffy, vielleicht etwas kalkulierender.

Ruffy hat übrigens eine sehr ähnliche Szene. Bevor er nach Skypia geht lassen sich Zoro und Ruffy von Bellamy vermöbeln ohne sich zu wehren. Praktisch genau wie Shanks. Erst später als Ruffy irgendwas holen muss? (keine Ahnung kann mich nichtmehr erinnern) und dann wieder auf Bellamy trifft, kämpft er gegen ihn. Und genau wie bei Shanks ist der Gegner auch hier sehr leicht besiegt.

Shiroiki  30.06.2022, 02:24
@Invictu520

Kann ich jetzt nicht ganz unterschreiben, da Shanks auch in seinen Rückblenden immer schon einen kühlen Kopf zu bewahren schien - anders als Ruffy in seiner Kindheit. Aber ja, die Szene soll wohl an dieses schicksalhafte Ereignis zurückerinnern.

Eclair89  30.06.2022, 15:23
@Invictu520

Shanks ist nur in Partylaune, wenn es eine Party gibt. Das ist nicht mit Ruffy zu vergleichen.

Er war es nicht wert sich so sehr über ihn aufzuregen. Außerdem ist Shanks nicht der Typ der andere direkt wegen so etwas kleinem umbringt und ihn mit Königshaki oder ähnlichem auseinander zu nehmen wäre auch unpassend, weil erst später enthüllt werden sollte wie stark er wirklich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Hai kümmert es nicht, wenn eine Sardine ihn kitzelt. :D