Was ist Haki One Piece?

2 Antworten

Bis Episode 190 wurde Haki meine ich noch nicht erwähnt oder zumindest noch nicht genau thematisiert. Es kam zwar schon stellenweise vor, man erfährt aber erst später das diese Fähigkeiten auf Haki basierten bzw. es sich um Haki handelt.

Aber zu deiner eigentlichen Frage.

Haki ist eine Art übernatürliche Kraft, eine Manifestation des eigenen Willens, deren Nutzung jeder erlernen kann.
Das Haki unterteilt sich dabei in drei Arten.

Kenbunshoku (Observationshaki)
Auf Skypia ist es unter dem Namen "Mantra" bekannt.
Dies schärft die eigenen Sinne und ermöglicht einem z.B. Angriffe bereits vor der Ausführung zu erahnen, die Aura zu sehen, die Gedanken anderer zu hören oder sogar etwas in die Zukunft zu blicken.

Busoushoku (Rüstungshaki)
Dies ermöglicht einem seinen Körper zu verstärken und widerstandsfähiger zu machen, als würde man eine Rüstung tragen. Ebenfalls kann man damit auch seine Waffen verstärken. Man ist so damit auch in der Lage Logia Nutzern schaden zuzufügen.

Haoushoku (Königshaki)
Eine seltene Form des Haki, welche nur wenige Leute besitzen und man ohne Veranlagung nicht erlernen kann.
Hiermit kann man z.B. seine eigene Aura verstärken um so mental schwächeren Gegnern das Bewusstsein zu rauben.

Eigentlich kann Haki zu dem Zeitpunkt noch nicht erwähnt worden sein.
Es ist eine Kraft, die sich jeder antrainieren kann und anders als Teufelsfrüchte keine Nebenwirkungen hat.
Es bekommt ab ca. Folge 500 eine große Bedeutung für Kämpfe und bildet ein zweites Kampfsystem in One Piece, welches den Teufelsfrüchten überlegen ist, diese jedoch nicht nutzlos macht.
Haki wird später noch recht genau erklärt, es hätte keinen Sinn jetzt alles darüber zu erzählen, lass dich einfach überraschen und freu dich auf die Kämpfe mit Haki.

Zoey404040
Fragesteller

Alles klar, danke…dann habe ich das mit „Haki ist schon vorgekommen“ doch nur mit einem Edit verwechselt ^^“

noskin15  17.11.2022, 21:22
@Zoey404040

Es wird um Folge 400 das erste mal erwähnt und angewendet wenn ich das richtig im Kopf habe.

ChrisCat1, UserMod Light  17.11.2022, 21:41
@noskin15

Angewendet wurde Haki tatsächlich das erste Mal schon in Kapitel 1 bzw. Episode 4, man erfährt aber erst weit später das es sich dabei um Haki handelte.

noskin15  17.11.2022, 22:35
@ChrisCat1, UserMod Light

Ja, das vergisst man schnell. Enel hat beispielsweise auch Haki benutzt, aber das von Rayleigh war das erst mal, dass es eindeutig als Haki bezeichnet wurde, beziehungsweise wo man zu erstem Mal richtig von Haki erfährt.