Warum hat Oettinger Bier einen miesen Ruf?

7 Antworten

Das bier was oft bei landstreichern und berufsalkoholikern gesehen wird hat oft nen schlechten ruf hat nichts mit dem bier aber mit dem preis zu tun.

Ich zum beispiel trinke faxe elephant und bosch braunbier sowie bosch lager aber ich finde krombacher paulaner bitburger becks usw sind rattenpisse.

Fateggz  03.06.2018, 09:50

vor allem becks

Schickimicki321  30.08.2021, 22:22

Entschuldigung aber sie haben keine Geschmack 🤑

Das hat verschiedene Gründe:

  1. Es ist sehr billig und wird somit von vielen Alkoholikern konsumiert.
  2. Es schmeckt sehr vielen "nicht Alkoholikern" einfach nicht.
  3. Viele Menschen beschweren sich darüber, dass der Konsum  sehr schnell zu Kopfschmerzen führt.
  4. Geschmacksache ist es allemal! Aber das ist bei jedem Bier so.

Ich persönlich mag es auch nicht. Ich bekomme auch schon beim Trinken Kopfschmerzen und nicht erst am nächsten Tag.

... weil es ned viel kostet und es daher bei den sogen. "Pennern" (obdachlosen) sehr beliebt ist und gern getrunken wird.

Ich mag es auch, auch wenn ich ned Obdachlos bin. Geld hab ich trotzdem kaum und schmecken tut es mir auch. Vor allem das Weizenbier. Pils geht so, find ich

Oettinger ist ne riesengroße Brauerei. Hab mal vor kurzem ne Reportage über die gesehen. Weil die so groß sind und viel produzieren, können die es warscheinlich so günstig anbieten.

herrfeuervogl
Fragesteller

Klar, dann kommt noch dazu das sie keine Werbung machen und einfache Etiketten und Kronkorken verwenden

Ich vermute mal weil es günstig ist.
Günstig = schlecht

Aber mal ganz ehrlich man nehme 10 Bier Sorten, reiße das Etikett runter und lass mal Leute Probe trinken. 90% würde das Öttinger nicht rausschmecken.

5% davon würden es durch Zufall finden.

Und die anderen 5% wären evtl. wirkliche kenner.

Ich persönlich trinke zwar kein Öttinger aber das Gelaber das es das schlechteste Bier ist. Ist Dummes Gerede von Leuten die nicht mal bis drei Zählen können...

herrfeuervogl
Fragesteller

Ich bin froh das es Menschen gibt die Oettinger auch gerne mögen, hatte das Gefühl das es alle hassen 😀

Weil sie denken, dass die heftig und teuer beworbenen Plörren aus Eifel und Sauerland besser sein sollen.