Kann man alkoholfreies Bier genießen?

4 Antworten

Das ist Geschmackssache - mir schmeckt alkoholfreies Bier oder alkoholfreies Radler z.B. auch überhaupt nicht. Selbst wenn es frisch gekühlt oder frisch gezapft ist und echte Markenware aus einer Traditionsbrauerei, ist es irgendwie vom Geschmack her anders und gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kann einem auch nicht alles gleich gut schmecken - ein "normales" Pils etwa schmeckt einfach anders als ein "Alkoholfreies". Mir geht's da übrigens nicht um Alkoholgenuss, sondern einfach um ein gutes Bier - es mag aber auch Personen geben, die beim Vermerk "alkoholfrei" von vorne rein auf stur schalten und das für ein Ersatzbier halten, das man Kindern oder Senioren reicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke es auch nur als Surrogat für richtiges Bier, auch wenn die Werbung immer von einem "vollen Geschmack" erzählt.

Wo ich allerdings fast überhaupt keinen Unterschied bemerke, ist ein alkoholfreies Radler, weswegen ich das auch im Sommer gern zur Erfrischung trinke.

Immerhin hat alkoholfreies Bier auch deutlich weniger Kalorien als Bier "mit".

Alkohol ist ein Geschmacksverstärker, deshalb wird ein alkoholfreies Bier niemals den gleichen Geschmack haben. Im Sommer, wenn ich richtig Durst habe, schmeckt es mir aber trotzdem ganz gut, jedenfalls besser als Wasser.

huhu,

es gibt welche die schmecken gut und welche eben nicht. Musst bisschen ausprobieren find Warsteiner z.b. ganz gut.

Grüße Anna