Warum hat nicht jeder Mensch eine tolle Gesangsstimme?

5 Antworten

Am Anfang, also nach der Geburt, hat jeder die gleichen Chancen, sofern er keine angeborene Krankheit hat. Aber wer gesanglich nicht gefördert wird als Kind, wem nie was vorgesungen wird, oder wer Probleme und Krankheiten mit dem Stimmbändern bekommt, der kann es eben nicht, weil er es nicht gemacht und gelernt hat.

Bei den meisten Menschen ist das gar keine Frage der Stimme, sondern des Gehörs. Sie hören Töne nicht richtig bzw. können das Gehörte nicht auf ihre Stimme übertragen. Das ist beim Malen genau so. Jeder kann malen - aber dazu muss er erst einmal richtig sehen lernen. Du darfst dabei nicht vergessen, dass wir selbst unsere Stimme anders wahrnehmen als andere, was noch erschwerend hinzukommt. Du würdest staunen, wie viele unmusikalische Menschen mit ein paar Stunden Gesangsunterricht und Atemtechnik durchaus passabel singen können. Eine wirklich ausgefallen gute Gesangsstimme zu haben, ist allerdings eine Gabe, die man mit auf die Welt bringen muss.

In den meisten Fällen schlicht und ergreifend weil sie es nicht gelernt haben ihre Stimme zu benutzen. Manche brauchen länger um gut singen zu können, aber manche Stimmen klingen allgemein halt nicht so gut selbst wenn man die Töne trifft, das is einfach von der Natur so

Nicht jeder wird mit einer tollen Gesangsstimme geboren. Man kann seine Stimme allerdings trainieren. Atemtechniken und alles weitere erlernen. Ob man danach eine wunderschöne Stimme hat, ist nicht garantiert, allerdings ist das die Grundlage zu einer schönen Gesangsstimme. Ich würde dir empfehlen Gesangsunterricht zu nehmen, wenn du eine schöne Gesangsstimme bekommen möchtest. ;)

DuoSchmal  11.12.2009, 11:10

Dem kann ich mir nur anschließen. Man kann im Studio natürlich auch aus einem Haufen Elend was zaubern. Es ist erstaunlich was da zuwege gebracht wird. Daher kommt die Meinung dass jeder eine tolle Stimme hat. Das ist aber auch der Grund warum so oft Vollplaybacks auf der Bühne ablaufen. Am Gesangsunterricht kommt man nicht vorbei wenn man die Stimme ausbilden möchte

Ich wäre auch gern Leona Lewis...