Warum hat Napoli Spieler eine Maske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch warum trägt der Mittelstürmer überhaupt eine Maske? Der Grund dafür ist eine schwere Kopfverletzung, die sich Osimhen im November 2021 zuzog. Damals brach sich der Nigerianer die Augenhöhle und Wangenknochen – um eine Operation kam er nicht herum.

2 Sekunden Google.

jamiesharp
Fragesteller

Ah ok das weiß ich gar nicht🤷‍♂️ aber warum hat er noch immer die Maske🤘

DerPhil3  14.11.2023, 14:22
@jamiesharp

Zur Sicherheit.
Genauso wie Petr Cech auch Jahrelang ein Kopfschutz trug.

Diese Masken wurden eingeführt, weil auch die Sportärzte sich beraten haben und zum Entschluss gekommen sind, dass etwas dagegen unternommen werden muss, dass ein Spieler aufgrund von kleineren Verletzungen im Gesicht, nicht mitspielen kann. Sie ließen diese Gesichtsmaske entwickeln.

Die Gesichtsmaske dient dazu, dass Gesichtsknochen, die noch etwas Zeit brauchen, um wieder vollständig zu heilen, stabilisiert werden. Gleichzeitig soll die Maske ebenfalls verhindern, dass eine weitere Verletzung an den betroffenen Stellen erneut auftritt.

Die Maske ist sehr praktisch für die Spieler. So können sie trotzdem noch mitspielen.