Warum hat Namibia so viele deutsche Städte Namen ?

2 Antworten

Weil Namibia zur Kaiserzeit einmal deutsche Kolonie war (Deutsch-Südwest-Afrika). Damals wurden viele Orte gegründet, die es heute auch noch gibt - eben mit dem deutschen (manchmal auch niederländischem) Namen.

Außerdem ist Deutsch in Namibia sogenannte Nationalsprache. In Regionen, in denen diese Sprache sehr häufig von der Bevölkerung genutzt wird, darf diese auch von staatlichen Stellen verwendet werden, ebenso wie in Bildungseinrichtungen etc.