Warum hat MSFS 2020 keine Crash/Schadenssimulation?

4 Antworten

Moin,

Ich denke mal, es soll in dem Spiel nur rein ums Fliegen gehen, zudem ist MSFS schon einer der realistischsten Simulatoren, wenn es ums Fliegen geht und ich denke, du kannst dir vorstellen, was für Videos gemacht werden würden, wenn es diese Art von Realismus eingebaut hätte.

Arksor
Fragesteller

was meinst du?

Zaranyx  03.08.2023, 19:03
@Arksor

Na ja, was passiert mit dem Flugzeug und vielleicht dem Gebäude in das es fliegt? Die Welt von MSFS basiert auf der echten Welt, keine fiktive. Ich würde mal sagen, das wird ein ausschlaggebender Grund dafür sein, warum kein Realismus dieser Art implementiert ist.

Es ist ein Flugsimulator kein Absturzsimulator.

Beamng ist eher ein Crashsimulator.

Rennsimulatoren wie assetto Corsa, iracing und Race room haben auch kein Schadensmodell wie beamng.

Hi. Das wäre echt cool. Aber leider ist es ja ein Simulator, wo man es lernen soll zu fliegen. Schade.

L.g. Jan

Welcher Computer der Welt soll sowas bitte simulieren können?

Weißt du eigentlich, was das für Leistung benötigen würde..

Außerdem sparen sich die Entwickler unglaublich viel Arbeit und brauchen tut man das auch nicht, da es um das eigentliche Fliegen geht.

Arksor
Fragesteller

bei beamng funktionierts ja auch

nö also ich fände das total geil notfall simulationen bei realistischen bedingungen

JayJayJay09610  03.08.2023, 18:51
@Arksor

Cool fänden es bestimmt Leute, keine Frage. Es geht aber um eine Menge Geld und vor allem um unnötigen Aufwand. 99% der Community möchte fliegen & nicht abstürzen.

Nur weil es ein "Simulator" ist, heißt das noch lange nicht, dass alles zu hundert Prozent realitätsnah sein muss. Zumal das auch unmöglich ist.