Warum hat meine Fritz box so eine langsame Download Geschwindigkeit?

3 Antworten

Hi! Wir hatten genau das gleiche Problem und wir haben bei 1 und 1 nachgefragt. Die Lösung für das Problem hat uns sehr geholfen. Also:

Du musst den Namen deiner Fritzbox mehrfach ändern. Wir mussten das 11-12 mal machen. Anschließend musst du bei 1 und 1 anrufen und die machen dann irgenwas mit der Fritzbox(Hab vergessen was das war, sry).

Und dann startest du die Fritzbox neu, danach startest du deinen Computer neu und löscht den alten Namen der Fritzbox. Dann meldest du die mit dem neuen an und dann sollte das Ding wieder laufen.

Manchmal gibt es bei dieser Lösung ein Problem und dann sollte man das einfach nochmal versuchen. Ansonsten muss man, denke ich, eine neue kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du schreibst MB/s? Dann müsste man den Wert mal 8 rechnen, um auf Mbit/s zu kommen. Ein DSL 16000 Anschluss hat bis zu 16 MBit/s, was 2 MB/s entspricht. Hast du schon mal einen richtigen Speedtest gemacht? z.B. hier: https://internet-telefon-fernsehen.de/speedtest/dsl - was zeigt der denn an?

Ich habe mich oben verschreiben. Er zeigt 2 Mbits/s an und nicht 2 MB/s.   
Der Speedtest zeigt an: 
Download-Geschwindigkeit: 1,69 Mbps 
Upload-Geschwindigkeit: 0,81 Mbps

0

Wie ist dein Rechner mit dem Router verbunden? Über Kabel oder WLAN? 16000 kbit/s entsprechen 2 MB/s.

Wie kann ich den DNS-Server der FRITZ!Box 7430 SL ändern?

Hallo,

ich würde gerne an meiner FRITZ!Box die DNS-Server ändern. Habe auch die Anleitung von AVM befolgt ich kriege aber nichts angezeigt wo ich die DNS Server ändern kann.

Hilfe.....

spythegirl

...zur Frage

Internet beim Zocken instabil

Hi Wenn ich bei meinem PC zocke und online spiele bricht nach etwa 20 minuten die Verbindung ab. Es sollte nicht and der Geschwindigkeit liegen wir haben Glasfaser Leitungen und eine download rate von ca 15 MB pro sekunde. Mein Router wäre die Fritz!Box 7490. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Fritzbox!-Router: Ich möchte mir einen neuen Router kaufen und habe ein paar Fragen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

ich habe meine allererste Fritzbox! 7412 durch einen Internet-Vertrag mit 1&1 erhalten und würde mir nun gerne eine bessere kaufen.

Mir geht darum eine stabilere und stärkere Wlan und Lan-Verbindung zu bekommen, um bei Spielen die einen Online-Mehrspieler-Modus haben, weniger Abbrüche sehen zu müssen.

PS: Zurzeit kann ich nur Wlan nutzen.

Hier sind nun meine Fragen:

1.Kann ich zuhause einfach so den aktuellen Router mit einem neuen Router austauschen oder muss ich vorher 1&1 deswegen informieren?

2.Kann ich jede Fritzbox! nehmen oder muss ich etwas beachten?

3.Was bedeuten die ganzen Abkürzungen in den Router-Beschreibungen?

...zur Frage

ist es egal welche Fritz box man hat wir haben eine 3710 box

also wir haben eine fritzbox 3170 und eine 6000 oder 16000 DSL Leitung und wolte fragen ob es egal ist welche man hatt danke

...zur Frage

FritzBox Power/DSL leuchtet die ganze Zeit?

Hallo, gestern kam ein Techniker der Telekom zu mir und richtete meinen neuen Anschluss an, dann meinte er das es bestimmt ab ca. 16 Uhr Internet geben würde, aber hätte sowieso nichts gebracht da mein FritzBox Router noch nicht angekommen ist. Heute habe ich die Fritzbox angeschlossen sowie es im Bedienungsanleitung steht, leider blinkt die Power/DSL Leiste seit fast einer halben Stunde. Kann mir da einer helfen oder die Nummer vom Kundenservice schicken? Da ich schon gestern kein Internet Zuhause hatte und heute nicht auch noch ohne leben möchte.

Danke

...zur Frage

Interner fritz box 7430?

Ich hab über dir my Fritz Seite das Internet ausgestellt und bekomme es jetzt nicht mehr an wie geht es wieder an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?