Warum hat mein Port 3074 eine Latenz von 160ms - 220ms während im Spiel eine Latenz von 30ms - 40ms angezeigt werden??

flauski  25.11.2024, 13:52

Wie misst Du den Ping, nicht Latenz, auf Deinem eigenen Port?

Paulcux 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 13:58

Ressourcenmonitor / Netzwerk/ Prozesse mit Netzwerkaktivität Harken bei dem Spiel gesetzt/ unte bei Verbindungen den Port gesucht und Latenz abgelesen

1 Antwort

Der Port ist freigegeben, spiel Call of Duty, im Game steht jetzt NAT-offen, also ich dachte das verringert die Latenz

Nein! Das lässt die Netzwerkkommunikation zwischen Gameserver und deinem Rechner erst überhaupt zu.

Ein Port an sich hat keine Latenz. Die Latenz die du meinst besteht zwischen deinem Internetrouter und dem Gameserver. Die kannst du nicht wirklich selbst beeinflussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Paulcux 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 14:13

Also die 160ms im Ressourcenmonitor sind vom Gamingserver zu meinem Port, wenn man da nix machen kann, dann vielleicht den Port ändern?!? habe andere Ports für das Game probiert, aber der 3074 bleibt in Benutzung, als nächstes wollte ich rausfinden ob ich den sperren kann damit ein Anderer Port genutzt wird

TheQ86  25.11.2024, 14:17
@Paulcux
dann vielleicht den Port ändern?!?

Nein. Port und Latenz haben nichts miteinander zu tun.

Außerdem kann man den Port nicht einfach ändern.

Also die 160ms im Ressourcenmonitor sind vom Gamingserver zu meinem Port

Nein. Da du von der WIndows Ressourcenanzeige ausgehst ist das die Latenz zwischen dem Game und dem Netzwerk. Der Flaschenhals ist halt meist die Internetverbindung. Und wie gesagt die Latenz kannst du nicht einfach so ändern.

Paulcux 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 14:34
@TheQ86

Verstehe ich nicht ganz... Die 160ms sind dann zwischen PC und Router(meinNetztwerk)?

Aber Verbindung zum nächstes Gameserver ist unter 30ms, laut dem inGame Verbindungsqualitätstest, je nach Lobby wird eine Latenz von 32 bis 40ms angezeigt

Normaler Internet Speedtest ergibt 8 bis 9 ms bei jeder Messung

Ich merk das lag, habe halt die 160ms dann entdeckt und das passt auch zu dem Was ich wahrnehme