Warum hat mein Kaktus so weiße Striche bekommen?

 - (Pflanzen, Botanik, Kakteen)  - (Pflanzen, Botanik, Kakteen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als hätte da was geknabbert.

Manchmal bekommt der Feigenkaktus auch bei zu schnellem Wachstum Risse in der Wachsschicht, diese erscheinen nach dem "abheilen" ebenfalls als weiße holzige Stellen

Wenn der Kaktus in der brennenden Sonne stand , dürfte die Ursache klar sein... Wachsschicht angeschmort...

Aber das schadet dem Kaktus letztlich nicht.

Kann man googlen, einfach "Kaktus weisse Flecken", da kommen Infos ohne Ende.

(Wickipedia)

*Nicht hilfreich*

0