Kaktus hat große schwarze Flecken bekommen

1 Antwort

Das ist eine ziemlich ansteckende Infektion, man nennt es auch "schwarzer Tod". Die Pflanze sofort von allen anderen isolieren. Alle Pflanzen, die in der Nähe standen, beobachten. Ich würde die Pflanze sicherheitshalber ganz entsorgen (Mülltonne, nicht Kompost!). Du kannst aber versuchen, Kopfstecklinge zu schneiden. Möglicherweise ist aber schon das ganze Gewebe infiziert, auch wenn man es nicht sieht. beim Schneiden grösste Sorgfält walten lassen, bei jedem Schnitt das Messer desinfizieren. Diese Krankheit wird leicht übertragen.

Es tut mir wirklich leid, dass die schöne Pflanze das bekommen hat.

Wiegesagt schneid soviel ab, bis die schwarzen Flecken aufhören und guck ob du innendrin was siehst. Wenn ja, dann wegschmeißen ://

Mein Kaktus ist schwarz warum?

Ich habe an meinem Arbeitsplatz in einer Lagerhalle einen Kaktus stehen, er bekommt Luft und Licht. Bevor ich drei Wochen in den Urlaub ging, gab ich ihm ausreichend wasser. Als ich wieder kam hatte er große schwarze flecken, was kann das sein??

...zur Frage

Muss man einen neuen Kaktus gleich nach dem Kauf gießen?

Hallo. Ich habe mir gestern aus Oldenburg einen neuen Kaktus mitgebracht. Muss ich den jetzt schon einmal vorsichtshalber gießen, oder kann ich ganz normal bis zum Ende des nächsten Monats warten? Und wie oft sollte ich ihn am besten gießen. Ich habe zwar noch einen Kaktus, aber den gieße ich immer so nach gefühl. Möchte nicht, dass mir wieder welche vergammeln( die hatte ich zu oft gegossen). LG

...zur Frage

Ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen und weiß nicht weiter :(

Hallo liebe Community ,

Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen. Was ist das für ein Kaktus? Ist der noch ok? Diese Flecken machen mich stutzig. Ist das normal, dass auf dem Kaktus anscheinend noch weitere kleine Kakteen wachsen? Sollte Ich den Kaktus umtopfe? Und wie sollte Ich Ihn am besten pflegen? Braucht er viel Sonne und wie sieht es mit dem Gießen aus? In welchem Substrat wächst und gedeiht er am besten?

Mit freundlichen Grüßen, Herbert

...zur Frage

Was sind die weißen Flecken an meinem Kaktus?

Ich habe mir gestern einen Kaktus geholt er hat plötzlich weiße Flecken bekommen kann es daran liegen das er einfach nur auf die Erde gestellt ist?

...zur Frage

Kleine schwarze Punkte auf Kaktus?

Hi,

Ich habe vor kurzem einen kleinen Kaktus geschenkt bekommen(Erdbeerkaktus) , dieser hat vor einigen Wochen auf einmal kleine Punkte bekommen, von denen ich leider nicht weiß was genau sie sind oder ob das normal ist. Die Punkte haben sich auch nicht weiter ausgebreitet bis jetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?