Mein Kaktus ist schwarz warum?

3 Antworten

Hallo,

das war wohl zu viel des guten Wassers. Am besten gleich aus der Erde nehmen und trocken stellen. Wenn die Fäule nicht zu weit fortgeschritten ist kann er sich vielleicht noch so erholen.
Ansonsten hilft nur noch das gesunde Stück abschneiden und neu wurzeln lassen. Fotos währen da auch immer hilfreich.

LG

http://www.cacti-plants.de

verfault wegen zuviel Wasser. Kakteen benötigen fast gar kein Wasser...

hört sich ganz danach an - leider. kakteen vertragen auch längere trockenzeiten besser als zuviel gießen, drum gefällt es ihnen in der wüste ja auch so gut ;-) lg

0

Kaktus mögen keine Staunässe. Du hättest ihn bei einem 3 wöchigen Urlaub nur normal giessen dürfen. Der Ärmste fault.

Der ÄRMSTE, schluchtz...

0

Schwarze Flecken an den Wänden

Hallo,

Ich habe viele Schwarze Flecken oder Spuren auf meiner Wand dass direkt an meinem Bett grenzt, bevor ich mein Bett von einer anderen Wand in die andere Wand gelegt habe wurde diese jetzt auch wiederum Schwarz, also wie kann man sie (hoffentlich) ohne Chemie rausbekommen?

Also mir ist jede Antwort recht, ich will nur Wissen wie ich es wegmachen kann!

Danke.

...zur Frage

uhr hinterlässt schwarze flecken am arm?

meine silberuhr hinterlässt manchmal schwarze flecken an meinem handgelenk.das lässt sich zwar gut abwaschen ,aber es ist nicht immer schwarz.habe es nun schon drei wochen am stück,war auch etwas kränklich,hat es damit zu tun? hatte es vorher lange nicht,war aber auch nicht krank!

...zur Frage

Haare schwarz gefärbt jetzt schwarze flecken auf der stirn

Ich habe mir meine haare schwarz gefärbt und habe jetzt schwarze flecken auf der stirn muss dennoch morgen arbeiten wie bekomm ich die jetzt wieder weg?kennst jemand ein mittel dagegen?

...zur Frage

Überlebt es mein Kaktus in guter/teuren Blumenerde?

Hallo, habe meinen Kaktus fachgerecht umgepflanzt. Halt leider in Blumenerde die aber beste Qualität besitzt. Überlebt er es da? Danke im Vorraus.

Lg

...zur Frage

schwarze punkte zwischen den zehen

ein kumpel von mir hat bei sich drei bzw. sechs schwarze punkte zwischen seinen zehen gefunden. es sieht aus wie drei lackflecken, die auf beiden seiten abgefärbt hätten, er hatte aber nichts mit lack gemacht. die flecken sind schwarz-braun...

jemand eine idee was das sein kann?

...zur Frage

Warum ist mein Kaktus schwarz?

Ixh habe mehrere kleine Kakteen in einem kleinen Topf die aber zusammengehören . Ein paar ganz kleine sind ausgetrocknet einer jedoch ist ganz schwarz und stinkt . Die Kakteen bekommen genug Licht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?