Mein Kaktus hat braune Stellen, soll ich die braunen Stellen entfernen?

2 Antworten

das helle ist bestimmt abgestorben und leer (abnehmbar)....pieks mal mit einer Nadel rein! Warum??

Du hast ihn zuviel gegossen, nicht zuwenig! Der Kaktus fault. Kakteen gießt man äußerst selten, das sind Wüstenpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
jsg0606
Fragesteller

Kann das auch kommen, wenn ich ihn zu wenig gegossen habe? Denn ich habe den Kaktus leider im kompletten Herbst bis heute nicht gegossen und jetzt sind die Flecken da.