Warum hat man nach dem Duschen immer Durst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne eine wage Vermutung in den Raum werfen, ich würde raten das es damit zu tun hat, wie heiß das Wasser beim Duschen ist und wie doll man rumhampelt, durch Hitze und Bewegung schwitzt man und das verlorene Wasser muss dann wieder aufgefüllt werden, da man durch die Haut fast kein Wasser aufnimmt und in dem kurzen Zeitraum, wenn man duscht dann gar kein Wasser aufnimmt, muss man es durch Wasser trinken auffüllen. Das würde ich mal raten.

Wetterauer
Fragesteller

Danke. Das klingt für mich am logischsten.

Durch die Hitze des wassers dehydriert dein Körper. Das heißt wasser wird ihm entzogen. Das ist bei dem Gang ins Solarium genauso. Ich hab das gleiche Problem :) ist nichts schlimmes da musst du deine blutwerte nicht kontrollieren lassen

Ich habe nach dem Duschen auch immer starken Durst (daher diese Frage gegoogelt) vermute dass es daran liegt dass ich sehr sehr sehr heiß duschen und der Körper dehydriert.

Also bei mir ist das nicht so....xD

das höre ich zum ersten mal. wäre aber interessant zu wissen warum du immer so einen durst hast