Warum hat man keinen hunger wenn man viel raucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es schlichtweg ekelig ist. Der Raucher fehlinterpretiert es allerdings aus Gewohnheit als Genuss. Wenn mein Nachbar seine Qualmstängel raucht und ich sitze gerade im Garten und grille vergeht mir regelrecht der Appetit! Ich muss aufhören, weil ich mich sonst übergebe! Echt wahr! Ich krieg nichts mehr runter. Es stinkt so primitiv nach dreckiger verpesteter Gosse. Man würde ja auch nicht auf einem stinkenden Scheißhaus gerne ein edles Steak schnabulieren. So fühlt es sich in etwa an.

ja, das mit den rezeptoren von indy72 stimmt genau! darum sind raucher meistens schlank und nehmen erst zu, wenn sie aufgehört haben. ohne nikotin haben sie dann erstens mehr hunger und essen mehr. außerdem fehlt ihnen die zigarette in der hand (vielleicht zum festhalten?) und deshalb greifen sie zu snacks & co. daß das auch dick macht, ist ja bekannt.

Wer sagt, dass das so ist?!? Der Raucher "verdrängt" mit dem Rauchen das Hungergefühl = er/sie raucht, um nicht essen zu müssen...(meistens ist das so.. will natürlich nicht sagen, dass dies jeder Raucher so macht). Ein Bekannter sagte auch mal, dass er lieber raucht, als das er was isst.

das is nun aber wirklich ungesund ; )

0
@Elfa108

...ich hab ja auch nicht gesagt, dass das gesund sein soll, oder!?!

0
@DaSu81

irgendwann muss man aber essen! Und dann schlägt der Hunger so richtig zu, außerdem isst man dann auch vorwiegend Ungesundes. Ich kenne zahlreiche fette Raucher. Ist ein großer Irrtum, dass Raucher dünn wären, ganz im Gegenteil! ZUmal Raucher auch ein furchtbar schlimmes Bindegewebe haben.

0

Keinen Hunger durch Rauchen?